Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chart refresh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chart refresh

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem refreshen (wat fürn Wort ) von Charts.

Chart item=Arduino_temperature period=h refresh=30000 service="mysql"

Allet funzt so weit ganz gut bis auf die Aktualisierung der Grafik. Die weigert sich beharrlich in verschiedenen Browsern. Nach meinem Verständnis müsste dies doch alle 30 sekunden geschehen (mit 1 Minute isset auch nich besser). Eine aktuelle Grafik wird jedoch nur angezeigt wenn ich die Seite neu lade.

Steh irgendwie auf dem Gartenbewässerungsutensil. Hat wer nen Tip für mich?

Cheers

PS: mit http://192.168.178.24:8080/chart?ite...&service=mysql isset auch nich anders

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal.
    Der Workarround war, dass ich das exec binding benutzt habe, mit dessen Hilfe ich ein Batchfile in einer Rule aufgerufen habe, wenn das Browserfenster refreshed werden soll.

Dazu habe ich das Tool "nircmd" verwendet. In meinem Fall benutze ich Opera als Browser.

Batch File sieht so ungefähr aus. <path> muss Du natürlich entsprechend ersetzen.

<path>\nircmd.exe win activate ititle "- Opera"
    <path>\nircmd.exe win max ititle "- Opera"
    <path>\nircmd.exe sendkey f5 press

Mein Openhab läuft unter Windows

Gruß Martin

Kommentar

Hi klayer,
      Danke für den Tip, aber Browserspezifisch darf es in meinem Fall nicht sein.
      Ich hoffe mal auf weitere Lösungsvorschläge. Ansonsten muss es halt der Reload-Button tun.

Grüße

PS: bei mir läufts auf Linux

Kommentar

Habe nun alle möglichen Browser durchprobiert, aber die Charts weigern sich beharrlich sich zu aktualisieren. Hoffe nach wie vor auf Lösungsvorschläge.
        Übersehe ich vielleicht irgendwas?

Kommentar

Lädt...
        X