Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCP-Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TCP-Binding

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es mit dem TCP-Binding (https://github.com/openhab/openhab/wiki/TCP-Binding) möglich ist:
    1. verschiedene Items über einen Port zu bedienen
    2. in der Form "Itemname[LEER]Value" einen neuen Wert zu senden

Aus der Doku bin ich mir recht sicher, dass mehrere Items über einen Port bedient werden können - aber nicht ganz

Muss ich dann über regexps die Items raussuchen und den Wert übernehmen?
    Habt ihr vielleicht Beispiele aus eurer Installation?

Danke,
    Sascha

Hallo Sascha,
    genau dass gleiche Thema hab ich auch gerade. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüße
    Matthias

Kommentar

Hi,

habe mir einen Python-Server geschrieben, der dann per REST die Items ändert.
      Scheint mit dem TCP-Binding wohl nicht zu gehen... (?)

Sascha

Kommentar

Hi Sascha

Ich denke, das binding kann was du möchtest. du könntest deine Items jeweils an einen remot Host binden (jeweils der gleiche). Dann kann dieser remote Host mit einem Befehl dein Item verändern.
        Ich habe das im Wiki für eine Mobotix T24 dokumentiert. Diese schickt einen ON String wenn es klingelt. Dann wird mein "bell" item auf ON geschaltet.
        Ob es etwas generischer funktioniert wäre zu testen - du könntest es wohl so realisieren:

Du generierst ein generisches TCP item welches den Befehl vom Server empfängt und als String vorhält.
        Dann schreibst du eine Rule, die den String parst und mit einem Switch Statement verschiedene Items modifiziert. Ich denke so wurde auch beim XMPP Binding gearbeitet. Da es damit ja auch möglich ist ein "sendCommand item value " zu schicken.
        Ich weis nur nicht, ob du mit der Rule Engine so genau parsen kannst.

Vielleicht liefert dir der Wiki Eintrag etwas Inspiration: https://github.com/openhab/openhab/w...-button-signal

Kommentar

Lädt...
        X