Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 verschiedene Namen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 verschiedene Namen

Hi, ist es möglich, bei einem Item zwei verschiedene Namen zu definieren?
    Ich möchte für den Lichtschalter im Schlafzimmer "Licht" haben und in der Gesamtübersicht "ZentralSchalter" den Namen "Schlafzimmer". Geht das?

Switch OG_Schlafzimmer_Licht "Licht" (OG_Schlafzimmer, ZentralSchalter) { knx="1/3/3+<3/3/3" }

Danke Euch
    Philipp

Zitat von tex4ever Beitrag anzeigen
    Hi, ist es möglich, bei einem Item zwei verschiedene Namen zu definieren?
    Ich möchte für den Lichtschalter im Schlafzimmer "Licht" haben und in der Gesamtübersicht "ZentralSchalter" den Namen "Schlafzimmer". Geht das?

Switch OG_Schlafzimmer_Licht "Licht" (OG_Schlafzimmer, ZentralSchalter) { knx="1/3/3+<3/3/3" }

Danke Euch
    Philipp
    Ja, aber nicht im items-File, sondern in der Sitemap. In der Sitemap kannst du beliebige Namen (label="humblpfrumpf") für dasselbe Item vergeben

Kommentar

Ah ok, das beudetet die Sitemap ist nicht nur für die Übersicht, also erste Seite? Das heisst ich kann die Unterseiten damit auch konfigurieren?
      Sprich ich mach so eine Zentralschalter-Group und wenn ich da reingehe, werden alle Licht-Schalter aufgelistet, dort kann ich die Namen separat definieren?

Kommentar

Zitat von tex4ever Beitrag anzeigen
        Ah ok, das beudetet die Sitemap ist nicht nur für die Übersicht, also erste Seite? Das heisst ich kann die Unterseiten damit auch konfigurieren?
        Sprich ich mach so eine Zentralschalter-Group und wenn ich da reingehe, werden alle Licht-Schalter aufgelistet, dort kann ich die Namen separat definieren?
        Ja, genau. Die Sitemap dient zur Darstellung aller Elemente. Mithilfe der Sitemap kannst du die Darstellung komplett so aufbauen, wie du es individuell möchtest.

Kommentar

Ahhh! Jetzt verstehe ich die Verschachtelung in der Sitemap! Danke thoern!!!! ;-)))) Juhuu juhuu!

Kommentar

Lädt...
          X