Moin,
ich bin neu hier bei OpenHab und würde gerne irgendwie mein Domiq/LCN Server damit koppeln.
Ein bisschen läuft es auch schon, allerdings in meinen ersten Tests mit zwei Switches....
Mein Switche:
Sitemap:
Map:
Mit dem ersten Switch kann ich eine Aktion auf dem Domiq Server auslösen, wenn ich aber Änderungen im Domiq vornehme passiert bei dem ersten Switch nichts.
Bei dem zweiten Switch ist es umgekehrt, hier werden Änderungen vom Domiq Server angezeigt, allerdings passiert auf dem Domiq Server nichts, wenn ich den Switch betätige...
Da es sich bei beiden Aktionen quasi um die gleiche Aktion handelt, hätte ich diese natürlich gerne in einem Switch.
Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Viele Grüße
Jörg
ich bin neu hier bei OpenHab und würde gerne irgendwie mein Domiq/LCN Server damit koppeln.
Ein bisschen läuft es auch schon, allerdings in meinen ersten Tests mit zwei Switches....
Mein Switche:
Code:
Switch joergs <present> {tcp="<[ON:192.168.178.99:*:MAP(joerg.map)],<[OFF:192.168.178.99:*:MAP(joerg.map)]"} Switch joerg <present> {tcp=">[ON:192.168.178.99:4441:MAP(joerg.map)],>[OFF:192.168.178.99:4441:MAP(joerg.map)]"}
Code:
Switch item=joerg label="Jörg" icon="present" Switch item=joergs label="Jörg S" icon="present"
Code:
VAR.KOBELKA.event.joerg.1=ON VAR.KOBELKA.event.joerg.0=OFF ON=VAR.KOBELKA.event.joerg=1 OFF=VAR.KOBELKA.event.joerg=0
Bei dem zweiten Switch ist es umgekehrt, hier werden Änderungen vom Domiq Server angezeigt, allerdings passiert auf dem Domiq Server nichts, wenn ich den Switch betätige...
Da es sich bei beiden Aktionen quasi um die gleiche Aktion handelt, hätte ich diese natürlich gerne in einem Switch.
Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Viele Grüße
Jörg
Kommentar