Hallo Gemeinde,
erstmal Respekt welches KnowHow in diesen Forum steckt!
Ich bin seit kurzen Besitzer von zwei Raspberry und bin erstaunt was mit den Dingern alles machbar ist.
Der erste läuft als Druckserver für meinen 3D Drucker, und der zweite soll meine Garagentore steuern.
Nun zu meinen Problem, an dem ich mir die Zähne derzeitig ausbeisse.
Wie bringe ich meine Schalter (die funktionieren), dazu als Taster zu funktionieren?
Ich hab in euren Forum schon etwas gelesen, blick es aber nicht... Sorry
Hier mein Schalter Item
Switch Schalter "Garage" { exec="ON:sudo /opt/openhab/scripte/on-off.py 17 0 , OFF:sudo /opt/openhab/scripte/on-off.py 17 1 " }
wo muß autoupdate="false rein? Wie kann ich den delay einstellen?
Mein zweites Problem, ich möchte mit einen Reedkontakt den Torstatus angezeigt haben (offen geschlossen)
Wie kann ich mir das im openhab anzeigen lassen?
Vielen Dank schon mal & ein schönes Wochende
Hans
erstmal Respekt welches KnowHow in diesen Forum steckt!
Ich bin seit kurzen Besitzer von zwei Raspberry und bin erstaunt was mit den Dingern alles machbar ist.
Der erste läuft als Druckserver für meinen 3D Drucker, und der zweite soll meine Garagentore steuern.
Nun zu meinen Problem, an dem ich mir die Zähne derzeitig ausbeisse.
Wie bringe ich meine Schalter (die funktionieren), dazu als Taster zu funktionieren?
Ich hab in euren Forum schon etwas gelesen, blick es aber nicht... Sorry
Hier mein Schalter Item
Switch Schalter "Garage" { exec="ON:sudo /opt/openhab/scripte/on-off.py 17 0 , OFF:sudo /opt/openhab/scripte/on-off.py 17 1 " }
wo muß autoupdate="false rein? Wie kann ich den delay einstellen?
Mein zweites Problem, ich möchte mit einen Reedkontakt den Torstatus angezeigt haben (offen geschlossen)
Wie kann ich mir das im openhab anzeigen lassen?
Vielen Dank schon mal & ein schönes Wochende
Hans
Kommentar