Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HistoricState innerhalb definierten Zeitraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HistoricState innerhalb definierten Zeitraum

Hallo,

ich verwende aktuell folgenden Code um die maximal Temperatur des Monats zu bestimmen.
    Code:
    Max = Out_Temp.maximumSince(now.toDateMidnight.withDayOfMonth(1), "db4o").state as DecimalType
    Meine Frage ist nun, wie kann ich die maximal Temperatur des Vorjahresmonats bestimmen?
    Kennt jemand da eine Antwort darauf?

Danke,
    Seb

gibt es die db4o Datenbank nicht her?

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit oder habe ich meine Frage unverständlich geschrieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Datenbankabfrage dass nicht zuläst. Leider habe ich selbst nicht gefunden wie es geht.

Gruß Seb

Kommentar

Es gibt eine Funktion historicState, mit der Du den Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt aus der Vergangenheit auswerten kannst. Allerdings geht es dabei, soweit ich weiß, ausschließlich um Einzelwerte.

Vielleicht könnte der Persistence-Service entsprechend erweitert werden, damit ein
      Code:
      Item.historicState(Endzeitpunkt).maximumSince(Startzeitpunkt)
      funktioniert und das entsprechende Ergebnis liefert.

Kommentar

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

Kommentar

Hab's erst jetzt ausprobiert.
          Code:

Item.historicState(Endzeitpunkt).maximumSince(Startzeitpunkt)
          Aber funktioniert leider nicht. Vielleicht kennt jemand noch ne Möglichkeit?

Gruß, Seb

Kommentar

Vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt. Meines Wissens ist es nicht vorgesehen, Zeiträume abzufragen, deren Endpunkt nicht dem aktuellen Zeitpunkt entspricht. Mein Vorschlag war mehr als Idee gemeint, wie man das vielleicht implementieren könnte.

Kommentar

Achso, trotzdem danke.
              Wäre eigentlich davon ausgegangen, dass so eine Funktion drin ist. Aber scheint tatsächlich nicht der Fall.
              D.h. einfach noch etwas warten :-)

Kommentar

Lädt...
              X