Hallo zusammen,
bin gerade am Einstieg in OpenHAB 1.6 und bin da auf folgende zwei Probleme gestoßen:
Irgendwie erreiche ich in meiner Sitemap einen Zustand, der das Layout durcheinander bringt. Hatte das schon einmal. Hab dann komplett neu bei 0 angefangen und jetzt bin ich wieder da gelandet und weiß nicht wie ich da wieder raus komme.
Als UI kommt GreenT zum Einsatz.
Meine Sitemap sieht wie folgt aus:
Wenn ich die Seite aufrufe und auf "Heizungsanlage" klicke, dann erwarte ich, dass ich direkt die Textanzeige "Aussenfühler", sowie zwei weitere Menüpunkte "Betriebsdaten" sowie "Historie" sehe.
Das Bild das ich bekomme sieht aber wie das erste Bild im Anhang aus.
Was ich vermisse ist der Menüpunkt "Betriebsdaten" nebst ">" Symbol, sowie bei "Historie" das ">" Symbol. Siehe meine gelbe Markierung im Screenshot.
In Habdroid und im Standard UI sehe ich die Einträge korrekt.
Any ideas?!
Zweites Problem:
Ich habe die Laufzeiten meiner Umwälzpumpen etc. auf dem KNX Bus liegen und kann diese Abfragen.
Der Gira Quadclient kommt damit prima zurecht. DPT ist 7.007. Aber in OpenHAB kommt ein 100x kleinerer Dezimalwert an?!
Also statt dass 708 h angezeigt werden, bekomme ich 7,08 h. Any ideas?
bin gerade am Einstieg in OpenHAB 1.6 und bin da auf folgende zwei Probleme gestoßen:
Irgendwie erreiche ich in meiner Sitemap einen Zustand, der das Layout durcheinander bringt. Hatte das schon einmal. Hab dann komplett neu bei 0 angefangen und jetzt bin ich wieder da gelandet und weiß nicht wie ich da wieder raus komme.
Als UI kommt GreenT zum Einsatz.
Meine Sitemap sieht wie folgt aus:
Code:
sitemap demo label="Main Menu" { Frame label="Datum" { Text item=Date } Frame label="Stockwerke" { Group item=gDG label="Dachgeschoss" icon="attic" Group item=gEG label="Erdgeschoss" icon="groundfloor" } Frame label="Technik" { Text label="Zählerstand Haushaltsstrom [%.3f kWh]" Text label="Zählerstand Heizungsstrom [%.3f kWh]" Group item=gTemp label="Temperaturen" icon="temperature" Text label="Heizungsanlage" icon="heating" { Frame { Text item=Hzng_Aussentemp icon="temperature" label="Aussenfühler [%.1f °C]" Text label="Betriebsdaten" { Frame { Text item=Hzng_Waermequelleneintritt icon="temperature" label="Wärmequelleneintritt [%.1f °C]" Text item=Hzng_Waermequellenaustritt icon="temperature" label="Wärmequellenaustritt [%.1f °C]" Text item=Hzng_Ruecklauftemp icon="temperature" label="Rücklauf [%.1f °C]" Text item=Hzng_Vorlauftemp icon="temperature" label="Vorlauf [%.1f °C]" } } Text label="Historie" { Frame { Text item=Hzng_Laufzeit_Verdichter icon="temperature" label="Verdichter [%f h]" } } } } } }
Das Bild das ich bekomme sieht aber wie das erste Bild im Anhang aus.
Was ich vermisse ist der Menüpunkt "Betriebsdaten" nebst ">" Symbol, sowie bei "Historie" das ">" Symbol. Siehe meine gelbe Markierung im Screenshot.
In Habdroid und im Standard UI sehe ich die Einträge korrekt.
Any ideas?!
Zweites Problem:
Ich habe die Laufzeiten meiner Umwälzpumpen etc. auf dem KNX Bus liegen und kann diese Abfragen.
Code:
Number Hzng_Laufzeit_Verdichter "Heizung Verdichter [%s h]" (gHzng) {knx="<3/7/10"}
Also statt dass 708 h angezeigt werden, bekomme ich 7,08 h. Any ideas?
Kommentar