Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme nach Umstieg auf OpenHAB 1.6.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme nach Umstieg auf OpenHAB 1.6.2

Hi,

ich habe heute meinen Raspberry Pi 2 in Betrieb genommen und OpenHAB bei der Gelegenheit gleich auf OpenHAB 1.6.2 geupdatet. Nun habe ich allerdings ein paar Probleme.
    1.
    OpenHAB möchte die Script aufrufen, bevor diese geladen wurden:
    Code:
    2015-02-19 17:28:33.251 [ERROR] [m.r.internal.engine.RuleEngine] - Error during the execution of startup rule 'Initialisiere Defaultwerte': Script 'Default-Werte' cannot be found.
    2015-02-19 17:28:33.376 [INFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'sichtrollos_zu.script'
    2015-02-19 17:28:33.716 [INFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'Default-Werte.script'
    2015-02-19 17:28:33.853 [INFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'alle_Rollos_zu.script'
    2015-02-19 17:28:33.946 [INFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'Rollos_auf_ausser_Schlafzimmer.script'
    2. Meine Heizungssteuerungsregel wird nicht ausgeführt, vermutlich weil diese auf den Default-Werten, die durch die Scripte gesetzt werden, aufbauen.

3. Ich habe ein Datum-Uhrzeit Objekt auf der Weboberfläche platziert, welches nicht gefüllt wird.

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?

Gruß Jan

Nicht gerade elegant, aber du könntest in deine Startup-Rule ein Thread::sleep(2000) (Wert in Millisekunden) einfügen, damit die Ausführung entsprechend verzögert wird.

Kommentar

Lädt...
    X