Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Sprachsteuerung in der APP ohne Berührung zu aktivieren? (So wie "OK Google")
Soweit mir bekannt, gibt es bislang keine Möglichkeit hierzu. OK, Google geht ja wohl auch nur, wenn die Sprache des Handys auf Englisch steht, oder? Zumindest mein Nexus4 reagiert nur bei angewählter Suche auf OK Google.
2. Ich brauche einen einfachen Button (kein switch)... Geht das?
Soweit es um eine Art Taster geht, der also jedesmal den den gleichen Befehl gibt; Ja das geht, und zwar mit Mappings (Beispiele gibt es einige, z.B. hier - und im Wiki)
Soweit mir bekannt, gibt es bislang keine Möglichkeit hierzu. OK, Google geht ja wohl auch nur, wenn die Sprache des Handys auf Englisch steht, oder? Zumindest mein Nexus4 reagiert nur bei angewählter Suche auf OK Google.
Dein Nexus4 kann das nur nicht, weil Du bestimmt einen Launcher benutzt?! Im Standard geht das.
Soweit es um eine Art Taster geht, der also jedesmal den den gleichen Befehl gibt; Ja das geht, und zwar mit Mappings (Beispiele gibt es einige, z.B. hier - und im Wiki)
Ich habe es jetzt noch nicht testen können, aber damit kann ich mir wohl helfen. Danke! Trotzdem hätte ich lieber ein Button-Icon anstelle eines Switch-Icon.
Dein Nexus4 kann das nur nicht, weil Du bestimmt einen Launcher benutzt?! Im Standard geht das.
Nö. Ich nutze ein nacktes Nexus4 mit Android 5.0.1, aber es ist auf deutsch eingestellt. Außerdem ist die Oberfläche mit Mustersperre gesichert, OK Google! funktioniert nur, wenn ich vorher in das Suchfeld klicke, also die Ansicht schon gewechselt hat, entsperren reicht nicht. Oder muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen?
Trotzdem hätte ich lieber ein Button-Icon anstelle eines Switch-Icon.
Wenn Du das mapping anlegst, gibt es hinten keinen Switch mehr, sondern eine Schaltfläche mit Beschriftung (die wird im Mapping hinterlegt)
In der Demo gibt es z.B. so eine Auswahl mit mehreren Schaltflächen zu einem Item, in unserem Fall wird einfach nur eine Schaltfläche benötigt.
Nö. Ich nutze ein nacktes Nexus4 mit Android 5.0.1, aber es ist auf deutsch eingestellt. Außerdem ist die Oberfläche mit Mustersperre gesichert, OK Google! funktioniert nur, wenn ich vorher in das Suchfeld klicke, also die Ansicht schon gewechselt hat, entsperren reicht nicht. Oder muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen?
Ich muss dabei sagen... ich habe ein Nexus 5 und bei mir geht es auch nicht. Bei mir liegt es definitive an meinem APEX-Launcher... Ich muss jetzt auch erst in die Suchoberfläche von Google wechseln. Meine Frau hat aber den normalen Google-Launcher auf dem Nexus 5 und da geht es. Ich weiß aber nicht, ob sie die APP "Google Now" nachinstalliert hat. Die ist glaube ich beim Nexus dabei.
Wenn Du das mapping anlegst, gibt es hinten keinen Switch mehr, sondern eine Schaltfläche mit Beschriftung (die wird im Mapping hinterlegt)
In der Demo gibt es z.B. so eine Auswahl mit mehreren Schaltflächen zu einem Item, in unserem Fall wird einfach nur eine Schaltfläche benötigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar