Hallo,
ich bekomme beim STart von OH die Meldung
2015-02-28 14:37:21.954 [WARN ] [.o.c.p.e.PersistenceExtensions] - There is no queryable persistence service registered with the name 'influxdb'
Anschließend hagelt es Meldungen
in meiner openhab.cfg habe ich
persistence:default=influxdb
stehen.
Jetzt ist es leider so, dass meine Items nicht restored werden nach einem Startup, allerdings habe ich das in der influxdb.persist so definiert:
gLueftung* : strategy = everyMinute, everyChange, everyDay, restoreOnStartup
In der influxDB stehen die korrekten Daten.
Wo ist da mein Fehler? Das Problem ist in der Tat ziemlich unangenehm, da OH nun immer in einen inkonsistenten Zustand startet und nix mehr passt :-(
Viele Grüße
Michael
ich bekomme beim STart von OH die Meldung
2015-02-28 14:37:21.954 [WARN ] [.o.c.p.e.PersistenceExtensions] - There is no queryable persistence service registered with the name 'influxdb'
Anschließend hagelt es Meldungen
Code:
2015-02-28 14:37:28.695 [WARN ] [i.i.InfluxDBPersistenceService] - Configuration for [COLOR=Red]influxdb [/COLOR]not yet loaded or broken. 2015-02-28 14:37:28.740 [WARN ] [i.i.InfluxDBPersistenceService] - Configuration for influxdb not yet loaded or broken. 2015-02-28 14:37:28.786 [WARN ] [i.i.InfluxDBPersistenceService] - Configuration for influxdb not yet loaded or broken. 2015-02-28 14:37:28.795 [WARN ] [i.i.InfluxDBPersistenceService] - Configuration for influxdb not yet loaded or broken.
persistence:default=influxdb
stehen.
Jetzt ist es leider so, dass meine Items nicht restored werden nach einem Startup, allerdings habe ich das in der influxdb.persist so definiert:
gLueftung* : strategy = everyMinute, everyChange, everyDay, restoreOnStartup
In der influxDB stehen die korrekten Daten.
Wo ist da mein Fehler? Das Problem ist in der Tat ziemlich unangenehm, da OH nun immer in einen inkonsistenten Zustand startet und nix mehr passt :-(
Viele Grüße
Michael
Kommentar