Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gruppenadressen muss man beim MDT Jalosienaktor verwenden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Gruppenadressen muss man beim MDT Jalosienaktor verwenden?

Hallo Forum,

noch eine weitere Anfängerfrage.

Ich kann meine Raffstores runter und rauffahren lassen. Leider funktioniert die Stop-Funktion nicht. Daher die Nachfrage welche Adressen muss ich in der item-Datei eintragen.

Code:
     Rollershutter Shutters_GF_Livingroom_Terrace  "Terasse"        <selfRollershutter> (GF_Livingroom, Shutters_GF) { knx="3/1/1, 3/1/2, +<3/1/3" }
    Folgende Adressen gibt ETS4 aus:
    Jalo Auf/AB 3/1/1
    Lamellenverstellung/ Stop 3/1/0
    Absolute Positon 3/1/2
    Absolute Lamellenposition 3/1/3
    Status aktuelle Position 3/1/4
    Status akt. Lamellenpositon 3/1/5

Hat jemand ein Code-Beispiel wie ein Raffstore "richtig" eingebunden werden kann mit zB. runter bis 50% und Lamellenverstellung auf 45%...

DANKE
    Marcus
    Angehängte Dateien

ich habe jetzt durch ausprobieren folgende Lösung gefunden.

Code:
    [B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]
     [LEFT]Rollershutter[/LEFT][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055][LEFT][/LEFT][/COLOR][LEFT][/LEFT][/SIZE][LEFT][/LEFT][/COLOR][LEFT][/LEFT][/SIZE][LEFT][SIZE=2][COLOR=#000000] Shutters_GF_Livingroom_Terrace [/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"[U]Terasse[/U]"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#000000] <selfRollershutter> (GF_Livingroom, Shutters_GF) { knx=[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"3/1/1, 3/1/0, +<3/1/2"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#000000] }[/COLOR][/SIZE][/LEFT][SIZE=2]
     [/SIZE]
    damit kann ich jetzt AUF - STOP - AB schalten.

Jemand einen Tipp, wie man zum Beispiel per Tastendruck das Raffstore auf 40% stellen kann...? Welcher Code ist dafür nötig?

DANKE
    Marcus

Kommentar

Korrekt müsste es (vermutlich - meine Rollläden haben keine Absolutwertsteuerung) so aussehen:
      Code:
      Rollershutter Shutters_GF_Livingroom_Terrace "Terasse" <selfRollershutter> (GF_Livingroom, Shutters_GF) { knx="3/1/1, 3/1/0, 3/1/2+<3/1/4" }
      Die Lamellen musst Du über ein 2. Widget steuern, da gab's hier mehrfach Threads dazu (ist schon etwas her), eventuell gibt es auch in den Samples was, bin mir da grad nicht sicher.
      Wenn Du nun den Store auf 40% fahren möchtest, musst Du über eine Rule ein
      Code:
      Shutters_GF_Livingroom_Terrace.sendCommand(40)
      absetzen. Wenn Du anschließend (ist ja derselbe Motor) die Lamellen ausrichten willst, kannst Du dem Lamellen-Item nach angemessener Wartezeit noch den entsprechenden Prozentwert schicken.
      Die Rule kannst Du dann über ein Extra-Item triggern, mit dem Du quasi eine Szene aufrufst.

Kommentar

Lädt...
      X