Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP, Perl & Python etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PHP, Perl & Python etc.

Hallo zusammen,

bin Anfänger und fummele mir gerade meine Lösung mit Openhab und CometVisu auf einem Pi zusammen. Nun gibt es viele schöne Scripte auf der Welt um z.B. Wetterinfrmationen oder Googlekalender darzustellen und ich möchte nicht alles neue erfinden bzw bin dazu auch garnicht in der Lage. Mir stellt sich nun also die Frage wie und ob ich PHP, Perl und andere Skriptsprachen in meine Lösung integrieren kann? Bei den Comet Visu Nutzern ohne openhab ist das ja gang und gebe.
    Vielleicht kann mir ja mal einer einen Hinweis geben wie ich das genau machen muss?
    Danke euch

Ich denke, es kommt immer darauf an, was Du konkret möchtest.
    Die Darstellung des Original-Kalenders kannst Du wohl mit entsprechenden Scripten in die CometVisu bringen, aber eigentlich willst Du ja nur, dass openHAB auf die Informationen in den Terminen zugreifen kann, dazu musst Du das entsprechende Binding nutzen, was dann die Verbindung Dienst<->openHAB herstellt.
    Damit kannst Du dann Termine anlegen, zu deren Beginn und Ende jeweils bestimmte Befehle ausgeführt werden, also z.B. ein Termin "Läden auf", zu Beginn werden die Läden geöffnet, zum Ende werden sie wieder geschlossen.
    Entsprechend könntest Du mit dem Weather-Bindung auf Temperatur und Wetterlage zugreifen, openHAB kann dann z.B. die Weckzeit um 20 Minuten nach vorne verschieben, weil die Straßen vereist sind.

Kommentar

Also ich möchte sowohl die Inhalte / Termine nutzen um basierend darauf in Rules Aktionen auszuführen so wie du das beschrieben hast. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch einfach eine "schöne" Ausgabe eines Kalenders mit den "Familienterminen" haben.

Kommentar

Lädt...
      X