Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram LIGHTIFY Binding?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

belmondo2001 du brauchst also keine Bridge ?

Kommentar

Richtig. Mein Raspberry verhält sich wie eine HUE Bridge, und kann die Phillips und OSram LED steuern.

Kommentar

Funktioniert denn da auch das Ausschalten?

Wie schon geschrieben funktioniert das Ausschalten mit der HUE-Bridge nicht bei allen Osram-Lampentypen - zumindest nicht mit der Phillips-Hue-App oder dem Default-OpenHAB binding.

Kommentar

Das Ausschalten funktioniert

Kommentar

Mit welchen Lampen wurde das getestet?

Kommentar

Mit einer Osram Lightify PAR16 50

Kommentar

Hallo belmondo2001,

hast du denn die Raspbee von Dresden auch mit dem openhab in Betrieb nehmen können? Ich scheine dafür zu doof zu sein ...

Kommentar

Ja, verhält sich ja wie eine HUE-Bridge.

Kommentar

Hallo zusammen,

erster Beitrag, gleich ne blöde Frage :-)

belmondo2001:
                    Mich würde das raspbee reizen, brauch ich dafür noch eine Software wie Deconz auf der Himbeere? Oder hast Du das anders gelöst?
                    Ich glaub ich bin nicht der einzige, der sich riesig über ein kurzes Howto freuen würde :-)

Besten Dank!

Viele Grüße
                    Robert

Kommentar

Hat jemand Osram und auch Milight im Einsatz? Kann jemand was dazu sagen? Gibts Unterschiede, die sofort auffallen? Die Milight Lampen und Zubehör sind ja um einiges günstiger.

Kommentar

Hallo zusammen,

in diesem Thread wurde ja schon länger nichts gepostet, ich versuche mein Glück trotzdem.
                        Ich habe mir die OSRAM Lightify Gardenspots white zugelegt und zuerst mit dem Lightify Gateway verbunden und einen Firmware-Update durchgeführt. Anschließend wieder aus dem Gateway entfernt, resetted und in HUE eingebunden.
                        Das hat alles bestens funktioniert und die Steuerung über OH läuft ebenfalls. Wie in diesem Thread schon bei anderen OSRAM-Lampentypen beschrieben, leuchten die Spots im ausgeschalteten Zustand ganz schwach.
                        Gibt's dafür eine Lösung?

Kommentar

Ich hab in den ReleseNotes gesehen, dass es ab OH 1.8.0 einen Workaround gibt, der das Problem beheben soll
                          #3633 - [Hue] Osram-Par16-50-Workaround (@markusmazurczak)
                          Ist aber scheinbar nur für einen Lampentyp.

Kommentar

Inzwischen hat Osram auch eine API veröffentlicht: https://eu.lightify-api.org/
                            Zuletzt geändert von Bernh4rd; 04.08.2016, 11:15.

Kommentar

Diese API ist ziemlich nutzlos, aber falls es für jemanden interessant ist - ich habe eine ganz gut funktionierende Integration mit openHAB gebastelt:
                              https://github.com/openhab/openhab/wiki/Osram-Lightify

Kommentar

Lädt...
                              X