Hallo zusammen,
ich benutze openHAB in Verbindung mit der CometVisu.
Wenn ich mit der visu einen Dimmwert schicke dann wird der Wert richtig übertragen und der Dimmer wird auf den richtigen Wert gestellt.
Das funktioniert bis auf meine Schalter die davon nichts mitbekommen und somit nicht die Led einschalten.
Ich habe ein rule erstellt das dies lösen soll und nach Empfang eines Dimmwertes einen ON oder OFF Schaltbefehl schicken soll.
Das funktionier auch, doch die beiden Abfragen >0 und != 0 funktionieren nicht, es wird immer ein Schaltbefehl zum Dimmwert zusätzlich gesendet, wenn der Dimmwert verstellt wird.
ich habe auch schon if (Licht_WG_Wohnzimmer_LL.status!=ON) { ... probiert mit dem gleichen Ergebniss
ich benutze openHAB in Verbindung mit der CometVisu.
Wenn ich mit der visu einen Dimmwert schicke dann wird der Wert richtig übertragen und der Dimmer wird auf den richtigen Wert gestellt.
Das funktioniert bis auf meine Schalter die davon nichts mitbekommen und somit nicht die Led einschalten.
Ich habe ein rule erstellt das dies lösen soll und nach Empfang eines Dimmwertes einen ON oder OFF Schaltbefehl schicken soll.
Das funktionier auch, doch die beiden Abfragen >0 und != 0 funktionieren nicht, es wird immer ein Schaltbefehl zum Dimmwert zusätzlich gesendet, wenn der Dimmwert verstellt wird.
rule "ll"
when Item Licht_WG_Wohnzimmer_LL received command
then
if(receivedCommand instanceof PercentType) {
if (receivedCommand==0) {
if (Licht_WG_Wohnzimmer_LL!=OFF) {
sendCommand(Licht_WG_Wohnzimmer_LL, "OFF")
}
}
if (receivedCommand>0) {
if (Licht_WG_Wohnzimmer_LL!=ON) {
sendCommand(Licht_WG_Wohnzimmer_LL, "ON")
}
}
}
end
when Item Licht_WG_Wohnzimmer_LL received command
then
if(receivedCommand instanceof PercentType) {
if (receivedCommand==0) {
if (Licht_WG_Wohnzimmer_LL!=OFF) {
sendCommand(Licht_WG_Wohnzimmer_LL, "OFF")
}
}
if (receivedCommand>0) {
if (Licht_WG_Wohnzimmer_LL!=ON) {
sendCommand(Licht_WG_Wohnzimmer_LL, "ON")
}
}
}
end
Kommentar