Guten Abend,
um über DMX-ArtNet RBGW-Strips zu schalten/dimmen fand ich das Demo von Davy Vanherbergen richtig klasse.
Das mit dem Colorpicker läuft auch prima.
Nun wollte ich, wie in der Demo, Farben direkt auswählen können (Fixed Colour Presets). Also hab ich ein Switch item
in der sitemap angelegt:
Dazu dann auch versucht, die items anzupassen:
Aber das haut wohl so nicht hin?!!
Tausche ich z.B. die 1 in den items als auch in der sitemap mit ON geht das schon. Aber halt nur für die jeweilie Farbe.
Habe da sicherlich einen Fehler in den items ... nur welchen????
Oder geht das gar nicht "nur" über die items? Muss hierzu eine rule herangezogen werden?
Gruß
Stevie
um über DMX-ArtNet RBGW-Strips zu schalten/dimmen fand ich das Demo von Davy Vanherbergen richtig klasse.
Das mit dem Colorpicker läuft auch prima.
Nun wollte ich, wie in der Demo, Farben direkt auswählen können (Fixed Colour Presets). Also hab ich ein Switch item
in der sitemap angelegt:
Code:
Switch item=RGBWLightcolorpresetall mappings=[1="Rot", 2="Grün", 3="Blau", 4="Weiss"]
Code:
Switch RGBWLightcolorpresetall "Direktwahl Farbe" {dmx="CHANNEL[1/4], 1[FADE|1000:255,0,0,0:-1] 2[FADE|1000:0,255,0,0:-1] 3[FADE|1000:0,0,255,0:-1] 4[FADE|1000:0,0,0,255:-1]"}
Tausche ich z.B. die 1 in den items als auch in der sitemap mit ON geht das schon. Aber halt nur für die jeweilie Farbe.
Habe da sicherlich einen Fehler in den items ... nur welchen????
Oder geht das gar nicht "nur" über die items? Muss hierzu eine rule herangezogen werden?
Gruß
Stevie
Kommentar