Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsteuerung über HTML Webseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitsteuerung über HTML Webseite

Hallo, ich weiß wie man mit Regeln die Steuerung abhängig von der Uhrzeit in .rules Dateien realisiert. Doch ich möchte die Zeit für das Schalten von z.B. Licht über die HTML Webseite festlegen. Wie kann ich das tun?

Es gab hierzu mal eine Thread, das Stichwort lautet, glaube ich wecker... Das Ganze ist ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge. Nicht nur, dass Du Stunde, Minute, Tag oder Wochentag über diverse Items per Setpoint einstellen musst (es gibt kein Zeit- oder Datum-Setpoint-Widget), Du brauchst natürlich auch Rules, die die Itemwerte in Timer umwandeln und automatisch aktivieren/deaktivieren. Außerdem kann so ein Timer nur vorher festgelegte Aktionen starten, weil es keine Möglichkeit gibt, frei auszuwählen, welche Items manipuliert werden.

Ursprünglich gab es genau zu diesem Zweck das gcal-Binding (soweit ich weiß funktioniert das noch nicht wieder - Google hat den Zugriff geändert), 'demnächst' sollen aber mehrere caldav-Bindings Einzug in die Nightly-Version halten (es gibt vom Entwickler schon eine herunterladbare Version), damit kann man dann Termine im online-Kalender anlegen und openHAB reagiert entsprechend. heißt, Du legst im Kalender einen Termin an in dem drin steht, welches Item zum Startzeitpunkt welchen Wert bekommen soll. openHAB liest den Kalender ein und setzt dann entsprechend Timer.

Kommentar

Lädt...
    X