Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homematicbinding -> Homegear -> Max-Fensterkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homematicbinding -> Homegear -> Max-Fensterkontakt

Hallo Leute,

ich habe die angegebene Konstellation schon einige Zeit laufen. Nun habe ich meinen Homegear auf eine andere Hardware umgezogen und dabei auch gleich upgedatet. Nun habe ich das Problem, dass alle meine Fensterkontakte im geschlossenen Zustand "Offen" in Openhab anzeigen und umgekehrt.

Gibt es in Openhab eine Möglichkeit Items zu invertieren?

p.s. es geht nicht um das Mapping, da ist Open -> Offen

Herbert

Heya, hast du vielleicht einen nightly build in Verwendung? Da bin ich diese Woche ordentlich auf die Nase gefallen. Vielleicht ist es ja nur ein bug...

Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort, aber nein, ich habe die 1.6.2 des Bindings am laufen. Und wie schon geschrieben, hat es ja früher richtig funktioniert.

Herbert

Kommentar

Ich meinte nicht das Binding sondern Homegear. Du hattest geschrieben, dass du ein Update des Sysems gemacht hast

Kommentar

Hi,

Du hast recht. Ich hatte Homegear mit apt installiert und dachte deshalb, dass das Stable-Versionen sind. War aber nicht so, habe jetzt ein Update durchgeführt und Openhab neu gestartet und siehe da, jetzt werden die Fenster-Kontakte richtig angezeigt!

Vielen Dank Tulamidan!

Herbert

Kommentar

Gerne :]

Kommentar

Danke für den Tipp. Hatte das gleiche Problem und dann meine Fensterkontakte als Number realisiert, aber nun geht es richtig.

Danke
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X