Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verwendung eines Lambda führt zu Index: 2, Size: 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwendung eines Lambda führt zu Index: 2, Size: 2

Hi Leute,

um ein recht komplexes Stück code nicht ständig zu wiederholen (dry) hab ich mal etwas gesucht und bin auf folgende Lösung gestoßen: https://github.com/openhab/openhab/w...-via-Functions

Leider klappt das bei mir nicht. Hier meine eine etwas verkürzte Variante:

Code:
    val org.eclipse.xtext.xbase.lib.Functions$Function5 updateTemperature = [
        org.openhab.core.items.GenericItem sensor,
        org.openhab.core.items.GenericItem temperature |
          logInfo("DEBUG", "Bis hierher kommt er schonmal") 
    ]

rule "myrule"
    when
    Item mysensor received update
    then  
      // sensor and temperature are both items
      updateTemperature.apply(sensor, temperature)
    end
    Wenn die Regel ausgeführt wird, erhalte ich immer den Fehler "Error during the execution of rule 'myrule': Index: 2, Size: 2

Mir ist leider vollkommen unklar, wo das herkommt.

Jemand ne Idee?

Ich habe Lambda-Funktionen noch nie ausprobiert, aber bedeutet das "Function5" nicht, dass Du 5 Parameter hast? Bei Dir sind es nur 2, also müsste das "Function2" heißen, oder?

Kommentar

Ach du Scheiße! Ich bin bekennender Java-Hasser - und sowas bestätigt mich echt nur darin.

Aber vielen Dank RoRo - damit wurde das Problem behoben und er updated nun fleißig meine Sensoren :-)

Kommentar

Zitat von PascalTurbo Beitrag anzeigen
        Ach du Scheiße! Ich bin bekennender Java-Hasser - und sowas bestätigt mich echt nur darin.
        nur um das klar zu stellen … _diese_ Lambdas haben nichts mit Java, sondern mit Xtext zu tun ;-)
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X