Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony VPL-HW15 via RS-232C Steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sony VPL-HW15 via RS-232C Steuern

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Heimkino in meine openHAB Installation zu integrieren. Es funktioniert mittlerweile fast alles perfekt bis auf eine Sache. Ich bekomme es nicht gebacken meinen Sony VPL-HW15 Projektor über RS-232 anzusteuern. Ich habe im Internet das protocol manual gefunden (https://www.dropbox.com/s/3m1yryim3w..._HW20.pdf?dl=0), wo die ganzen HEX Codes zur Steuerung drin stehen.
    Ich habe auch mal versucht einen der Beispiele im Dokument zu benutzen, welche auch nicht funktioniert haben. Bei dem RS-232 Kabel habe ich auch pin 2 un 3 gekreuzt.

Bis jetzt habe ich noch nicht openHAB benutzt um die Befehle zu senden, sondern CuteCom (ein Serial terminal für Linux) um erst einmal zu testen ob ich überhaupt eine Verbindung hinbekomme. Die Baud rate etc. hab ich meiner Meinung richtig eingestellt. An meinem USB zu RS-232 Adapter dürfte es auch nicht liegen, da ich mit dem Adapter und dem selben Programm eine Verbindung mit meinem Marantz Verstärker bekomme und ihn auch steuern kann.

Hat jemand schon mal einen Sony Projektor mit openHAB gesteuert ?
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen

Beste Grüße Adrian
    Zuletzt geändert von adi961; 07.04.2015, 14:40.
Lädt...
X