Hallo ihr,
ich habe seit gestern ein Problem mit meiner db4o Datenbank in OpenHAB. Folgende Fehlermeldung habe ich dauerhaft erhalten.
Nach einem Restart von OpenHAB erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:
Komischerweiße hat die db4o Datenbank Datei genau 2097,126KB (also fast genau 2GB). Es handelt sich um eine ext4-Formatierte Festplatte. Gibt es dennoch eine 2GB Grenze, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.
Danke und Gruß,
Seb
ich habe seit gestern ein Problem mit meiner db4o Datenbank in OpenHAB. Folgende Fehlermeldung habe ich dauerhaft erhalten.
Code:
14-04-2015 22:23:08.616 ERROR org.quartz.core.JobRunShell[:222]- Job DB4O_SchedulerGroup.Commit_Transaction threw an unhandled Exception: com.db4o.ext.DatabaseReadOnlyException: null at com.db4o.internal.ObjectContainerBase.checkReadOnly(ObjectContainerBase.java:309) at com.db4o.internal.ObjectContainerBase.rollback(ObjectContainerBase.java:1560) at com.db4o.internal.ExternalObjectContainer.rollback(ExternalObjectContainer.java:119) at org.openhab.persistence.db4o.internal.Db4oPersistenceService$CommitJob.execute(Db4oPersistenceService.java:271) at org.quartz.core.JobRunShell.run(JobRunShell.java:213) at org.quartz.simpl.SimpleThreadPool$WorkerThread.run(SimpleThreadPool.java:557)
Code:
14-04-2015 23:06:07.841 WARN o.o.c.p.e.PersistenceExtensions[:600]- There is no queryable persistence service registered with the name 'db4o'
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.
Danke und Gruß,
Seb
Kommentar