Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java: Richtiger Zugriff auf Item-Status (Binding Development)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Java: Richtiger Zugriff auf Item-Status (Binding Development)

Hallo zusammen,

ich entwickle das RWESmarthome-Binding derzeit und möchte bevor ich von den Devices gemeldete Werte via postUpdate() an OpenHAB melde die Werte vergleichen.

Wie greife ich richtig auf ein Item zu? Ich versuche es derzeit wie folgt:
    Code:
    State state = provider.getItem(itemName).getState();
    Aber da kommt immer nur ein UnDefType zurück mit dem Wert "Unitialized". Das verstehe ich nicht, da bis zu dem Zeitpunkt schon mindestens einmal ein Wert gesetzt wurde und es sich um ein NumberItem handelt (Device im Test ist ein Temperatur-Aktor). Der Provider scheint auch immer der selbe zu sein.

Hat jemand eine Ahnung? Wie also kann ich einen Item-Status sauber laden und mit dem Wert, den ich setzen will (hier ein DecimalType) erst einmal vergleichen?

Danke und Gruß
    Ollie

Na, kein Binding-Entwickler hier, der Ahnung hat?

Kommentar

Das könnte daran liegen, dass von der Architektur her davon stark abgeraten wird, den Item State zuzugreifen. Letztendlich solltest Du Werte vom externen System erhalten und diese als Event verschicken - ob sich was geändert hat oder nicht, braucht Dich normalerweise an dieser Stelle nicht interessieren.

Grüße,
      Kai

Kommentar

Hallo Kai,

danke für Deine Antwort. Verstehe - dann muss ich mein RWE-Binding nochmal umstricken. Die heutige Struktur ist durch die Java-Lib, auf der ich aufsetze, vorgegeben. Aber die kann ich umstricken. Das wäre aus Performancegründen sowieso sinnvoll, wenn auch recht aufwendig. Das hier wäre eine schnelle Lösung gewesen...

Wenn das durch ist und alles funktioniert, würde ich mein RWE-Smarthome-Binding gerne mit in die offizielle Distribution einbringen. Aber eins nach dem anderen.

Gruß
        Ollie

Kommentar

Lädt...
        X