Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schnüff, will ich haben (http://www.bitkom.org/files/document...r_l_SemVox.pdf)
Damit könnte ich mit meiner Wohnung reden und müsste nicht immer meiner besseren Hälfte die Komandos geben ;-) oder das Handy mit mir rumtragen um einen Befehl abzusetzen.
Hallo Robert,
ja, habdroid kann das auch, talk2home muss ich noch testen. Allerdings muss ich dazu mein Telefon ständig zur Hand haben und nochdazu muss das Telefon entsperrt sein und Habdroid offen. Ich möchte eine "alway listen on" Lösung, wo ich einfach nur noch den Befehl sagen muss und es wird ausgeführt.
Kannst Du mehr zu Deinem Binding sagen, was macht das genau?
Über die primary/alternativeNames als Schlüsselwörter wird ein Item dann entsprechend geschaltet.
Hier zum Beispiel: "Licht im Schlafzimmer einschalten" -> alle Items die in den Gruppen Light und Bedroom sind werden eingeschaltet.
Oder: "Bitte das Wohnzimmer Licht dimmen" -> schaltet Item Livingroom_Light auf HSB:0,0,50.
Bei "Licht einschalten" würde nichts passieren, da nur eine FUNCTION gefunden wird aber kein PLACE.
Wow, cool!
Würdest Du das der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Das würde mein mächtiges Rule-File obsolet machen :-)
Kannst Du damit auch mehr als zwei alternative Namen definieren, z.B. Spiegel Licht, Spiegel Lampe, Badspiegel Lampe?
Wo wird das Device mit der Physik verbunden, z.B. KNX?
Würde das so aussehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar