Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit stimmt nicht mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit stimmt nicht mehr...

Guten Morgen,

Ich hätt da mal ein Problem ;-)
    Heute Morgen war meine Rollade der Terassentür nicht hochgefahren, die Einzige die nicht per astro.rule sondern nur auf Zeit fährt.
    Ich schaue in OpenHab und siehe da die Openhabzeit (logs) ist 2 Stunden zu früh. Ich hab ntp laufen,auch schon einen anderen ntp versucht und das ntp binding auch mal rausgenommen. Das log zeigt aber immer 2 Stunden früher an.
    Code:
    2015-05-15 06:11:19.571 [INFO ] [.service.AbstractActiveService] - NTP Refresh Service has been started
    2015-05-15 06:11:19.733 [INFO ] [runtime.busevents             ] - Date state updated to 2015-05-15T06:11:19
    und es ist 08:11
    Muss dazu sagen das ich gestern einen kleinen Stromausfall hatte, es ist aber alles wieder problemlos hochgefahren und gelaufen.
    OH läuft auf ner Syn, und bis gestern auch ohne Probleme. Die Systemzeit der Syn und das Schreiben der Logfiles ist auch auf der richtigen Zeit, nur OH an sich nicht. Ich hab grad 'n Brett vorm Kopf!! Hat jemand ne Idee??

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Ok hab's mit dem Tip: -Duser.timezone="Europe/Berlin" in der start_runtime.sh wieder hinbekommen.
    Mich würde aber trotzdem ineressieren warum auf einmal sowas passiert

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
    X