Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

exec Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

exec Binding

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum exec Binding. Ich würde gerne den Status aus einer Datei (value_in) mit "cat" auslesen. Momentan enthält die Datei nur den Wert On bzw Off. Mein Eintrag in der Items sieht folgendermaßen aus.
    Code:
     [FONT=Menlo][SIZE=11px]Switch          test_switch                                  {exec="<[cat /opt/openhab/value_in:1000]"}[/SIZE][/FONT]
    In der Log Datei kann ich entnehmen dass etwas mit diesem Eintrag nicht stimmt.("... doesn't represent a valid in-binding-configuration.")
    vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße.

Jan
    Zuletzt geändert von mrgreen; 20.05.2015, 11:54.

Bin mir nicht sicher, ob openHAB Deine PATH Variable kennt. Nimm einen "full qualified path" zu cat, damit der Befehl auf alle Fälle gefunden wird.

Kommentar

Hallo
      danke für deine Antwort.
      Ich habe es mit einem kompletten Pfad zu cat probiert. Leider hat es nicht geholfen.

viele Grüße

Jan

Kommentar

Dann versuch es mal hiermit
        Code:
        [FONT=Menlo]Switch test_switch {exec="<[cat /opt/openhab/value_in:1000[/FONT]:REGEX((.*?))[FONT=Menlo]]"}[/FONT]

Kommentar

Hey,
          vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt funktioniert es perfekt.
          Was bewirkt den ein REGEX((.*?)) ?

viele Grüße

Kommentar

Naja, das ist ein Reg(ular)Ex(pression). .=beliebieges Zeichen, *=0 oder beliebig viel davon, ?=non-greedy/lazy search
            Kurz: .*? sucht nach allem, was es finden kann.

Kommentar

Lädt...
            X