Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

openhab und avr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    openhab und avr

    Hallo Zusammen,

    zur Zeit programmiere ich avr um diese über Funk zu steuern. Hierbei dachte ich u.A. an Lichtsteuerung, Temperatursensoren, Taster usw.
    Die avr kommunizieren zur Zeit alle mit einem "Master avr". Sie senden Statusmeldungen an diesen Master und empfangen Befehle von diesem.
    Zum Testen habe ich über die Serielle Schnittstelle des Raspberry Pi eine Verbindung zum Master avr hergestellt.
    Gibt es ein Binding welches ich zweckentfremden könnte um mit dem Master zu kommunizieren?
    Mittels des exec Bindings konnte ich über ein Skript bereits Daten über die Serielle Schnittstelle an den Master senden welcher diese Daten weiter reicht. Hierbei fehlt mir jedoch der Weg "zurück" um Statusinformationen von den avr Clients über den Master zu empfangen.

    vielen Dank
    Grüße

    Jan
Lädt...
X