Hi,
nachdem ich hier im Forum lernen durfte, wie ich in einer Rule eine Gruppe mit forEach durchlaufen kann, kommt jetzt die nächste Herausfordernung:
Ich habe 3 Gruppen, in denen ein oder mehrere Rollershutter auflaufen. Eine weitere Gruppe beinhaltet diese 3 Gruppen.
Hier die Groups und Items
Soweit, sogut. Mit
kann ich jetzt die 'oberste' Gruppe durchlaufen und bekomme im ITEM jeweils den Gruppennamen einer der 3 Gruppen geliefert.
Aber wie kann ich jetzt in der Schleife die Gruppe, die im ITEM ausgewählt ist auch noch durchlaufen?
Gruß
Peter
nachdem ich hier im Forum lernen durfte, wie ich in einer Rule eine Gruppe mit forEach durchlaufen kann, kommt jetzt die nächste Herausfordernung:
Ich habe 3 Gruppen, in denen ein oder mehrere Rollershutter auflaufen. Eine weitere Gruppe beinhaltet diese 3 Gruppen.
Hier die Groups und Items
Code:
Group AlleRollos Group BueroRollos (AlleRollos) Group EsszimmerRollos (AlleRollos) Group WohnzimmerRollos (AlleRollos) Rollershutter RolloBuero1 "Buero Rollo" (BueroRollos) {knx="xxxx"} Rollershutter RolloBuero2 "Auch Buero Rollo" (BueroRollos) {knx="yyy"} Rollershutter RolloEsszimmer1 "Esszimmer Rollo" (EsszimmerRollos) {knx="zzzz"} Rollershutter RolloEsszimmer2 "Auch Esszimmer Rollo" (EsszimmerRollos) {knx="aaaa"} Rollershutter RolloWohnzimmer1 "Wohnzimmer Rollo" (WohnzimmerRollos) {knx="bbbb"}
Code:
AlleRollos?.members.forEach(item,i | { // item ist BueroRollos / EsszimmerRollos / WohnzimmerRollos // } )
Aber wie kann ich jetzt in der Schleife die Gruppe, die im ITEM ausgewählt ist auch noch durchlaufen?
Gruß
Peter
Kommentar