Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.7 Release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.7 Release

Hallo Zusammen,

planmäßig haben wir heute das openHAB 1.7 Release veröffentlich!

Darin enthalten sind wie immer viele Neuigkeiten. Einen guten Überblick geben wie immer die Release-Notes.

Mit diesem Release liefert openHAB mehr als 160 Add-Ons (124 Bindings) aus und weitere 14 Bindings stehen schon in der 1.8-er Pipeline.

Vielen Dank an jeden von Euch, der das möglich gemacht hat!

Bis bald,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Ich gehe davon aus, dass man die neue Version einfach über die alte kopieren kann und alles läuft normal weiter?

Die 1.7.0_snapshot addons nutze ich schon länger, da gabs keine Probleme.

Kommentar

https://github.com/openhab/openhab/w...ntime-16-to-17

Kommentar

Hi Thomas,

ich dachte, im OH 1.7 wäre das myopenhab-Binding enthalten (Issue), oder habe ich das falsch verstanden. Jedenfalls finde ich das Binding nicht im addons-Paket.

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

Das ist drin:
          org.openhab.io.myopenhab-1.7.0.jar

Kommentar

Hmm, danke für die Rückmeldung. Dann muss ich heute nochmal prüfen. Sorry für die Fehlmeldung, dann hab ich wohl falsch geschaut

Kommentar

Kann ich mit myopenhab das selbe machen, als wenn ich ein VPN aufbaue und direkt auf die Weboberfläche zugreife, oder?

Kommentar

Mit myopenhab hast Du die Möglichkeit im habdroid die externe Adresse anzugeben und habdroid verhält sich wie zu Hause im WLAN. Was allerdings nicht geht, das Applet vom Weather-Binding wird nicht durchgereicht. Dazu gibt es ein Issue.
                Ansonsten ersetzt myopenhab bei mir die VPN Lösung. Per Browser kann Du auch auf Dein openhab von "draußen" zugreifen (https://my.openhab.org/openhab.app?sitemap=sitemap).

Kommentar

Ein riesiges Danke schön und Lob an das openHAB Team ... Diese Lösung ist für mich und viele andere das beste System fürs Smart Home und viel mehr!

LG Marco

Kommentar

Hallo,
                    ich habe seit dem 1.7.0 Update mit myOpenhab ein Problem:
                    - Wenn ich myOpenhab über Habdroid benutze funktioniert es ohne Probleme
                    - Wenn ich Openhab direkt über meine IP aufrufe funktioniert auch alles

Allerdings wenn ich über https://my.openhab.org/openhab.app im Browser gehe wird lediglich meine erst Seite angezeigt, ich kann nicht weiter in die Untermenüs verzweigen.
                    Hat sonst noch jemand das Problem ? Oder eine Lösung :-)
                    OpenHAB 1.6.2 auf AsRock Q1900 NAS mit Openmediavault, Java8 Version 1.8.0_33-0031

Kommentar

Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert auch nur die Startseite.
                      Diese Art des OH Aufrufs kannte ich bisher noch gar nicht ...

Gruß, Sigi

Kommentar

Lädt...
                      X