Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie Onewire an Openhab anbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie Onewire an Openhab anbinden

Hallo.

ich wollte mal fragen wie Ihr Onewire so an openhab anbindet.

Mein Openhab läuft auf einem kleinen Windows 7 Rechner und zur Onewire Anbindung habe ich mir einen USB-Stick geholt.

Ich war der Meinung, reinstecken und Onewire-Binding starten und läuft, nach weiterem lesen stellt sich das als Irrtum heraus .
    Deswegen wollte ich Euch fragen, wie Ihr das so gemacht habt. Am besten wäre es, wenn ich dazu nicht noch einen extra Linux-Rechner brauche.

Gruß Talli
    - openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

openhab läuft betriebssystemunabhängig, weil Java. Insofern sollte es egal sein, ob Windows oder Linux. Allerdings muss auf dem System ein ow-server laufen, ob es den für Windows gibt, kann ich Dir nicht sagen.
    Dann ist es so, wie Du Dir das vorgestellt hast. onewire-Binding in addons Folder legen, items erstellen, openhab.cfg konfigurieren, OH neustarten.
    Achte darauf, dass Du das richtige onewire-Binding verwendest.
    Ich verwende dieses: https://github.com/openhab/openhab/w...e-Wire-Binding und benötigt den ow-server (Software)
    Es gibt auch dieses (https://github.com/openhab/openhab/w...Server-Binding), welches allerdings besonderer Hardware bedarf.

Kommentar

Meines Wissens gibt es den OW-Server nicht für Windows, mithin fehlt das wichtigste Bindeglied.

Bau dir ein OpenHAB-System auf Linux-Basis (gibt Images und Anleitungen hier) oder kaufe Dir ein fertig installiertes System, bei de, das Anstecken tatsächlich genügt.

lg

Stefan
      Zuletzt geändert von StefanW; 29.05.2015, 17:26. Grund: Sprachlich überarbeitet

Kommentar

War zwar nicht ganz das, was ich als Antwort erhofft habe, aber ich Danke Euch trotzdem
        - openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

Kommentar

Lädt...
        X