Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

now.toDateMidnight wird "durchgestrichen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

now.toDateMidnight wird "durchgestrichen"

Ich habe auf 1.7 aktualisiert.
    Ich habe eine Regel
    Code:
    rule "Update max and min Wind"
    when
        Time cron "0 * * * * ?" or System started
    then    
        postUpdate(W_Wind_max, W_Wind.maximumSince(now.toDateMidnight).state)
        postUpdate(W_Wind_min, W_Wind.minimumSince(now.toDateMidnight).state)
    end
    Es ist nun das Wort toDateMidnight durchgestrichen im Editor. Was bedeutet das?
    (Ich kann allerdings nicht beschwören, dass das vielleicht schon früher war, nur habe ich gestern an dem File gearbeitet, daher ist mir das aufgefallen)

rule.PNG

Danke
    Angehängte Dateien

Es hat jedenfalls keine Auswirkungen (immerhin), aber ich kann das Verhalten bestätigen. Hab leider nie daran gedacht, das mal zu melden bin mir aber auch nicht sicher, seit wann das so ist.

Kommentar

Vielleicht weil es ein veralteter Ausdruck (deprecated) ist? Jedenfalls werden hier Alternativen vorgeschlagen. Die sollten in OH eigentlich auch funktionieren (habe ich nicht getestet).

Gruß, Sigi
      Zuletzt geändert von sihui; 30.05.2015, 21:42.

Kommentar

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
        Vielleicht weil es ein veralteter Ausdruck (deprecated) ist? Jedenfalls werden hier Alternativen vorgeschlagen. Die sollten in OH eigentlich auch funktionieren (habe ich nicht getestet).
        In der Tat, die Methode scheint deprecated zu sein. Die Ersatzmethode .toDateTimeAtStartOfDay() allerdings scheint er nicht zu mögen. Sie findet sich auch nicht im Ctrl-Space dropdown, sondern nur die alte. Blöd. Warte ich halt, bis aus deprecated gelöscht wird, dann wird hoffentlich der Ersatz drin sein. Mit dem in deinem Link erklärten Nachteil kann ich wohl leben.
        Danke!
        PS: Jetzt wollte ich den Titel des Threads ändern auf [gelöst] ...., das scheint in diesem Forum aber nicht möglich zu sein?
        Zuletzt geändert von coreman2000; 30.05.2015, 23:37.

Kommentar

coreman2000 : Hast Du eigentlich inzwischen eine Lösung gefunden?
          Bei mir funktioniert das Folgende:
          Code:
          postUpdate(OutdoorTempMax, OutdoorTemp.maximumSince(now.withTimeAtStartOfDay).state)
          Es werden aber lediglich die Max Werte des Tages gespeichert, ich würde jedoch gerne die Max Werte von "immer" haben.
          Idee?

Kommentar

Lädt...
          X