Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Oberflächen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeigt her eure Oberflächen

Moin Zusammen,

bisher wurde hier ja primär über die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten, Item, Rules usw. diskutiert. Ich habe machmal aber auch das Problem, dass ich nicht so genau weiss, wie ich eine Steuerung oder Information darstellen soll. Deshalb möchte ich euch einfach mal bitten eine oder mehrer Screenshots eurer Oberflächen (Web, Habdroid , ...) zu posten, so dass sich jeder Anregungen holen kann. Es können natürlich auch interessante Ausschnitte sein.

Danke
    Thomas

So, jetzt hab ich aus meinem Habdroid mal einen Screeshot gemacht. Ist noch sehr schlank.
    Screenshot_2015-06-03-14-43-07.png

Gruß
    Thomas

Kommentar

Nachdem ich mich gerade neu mit OpenHAB beschäftige würde mich auch interessieren wie ihr euer Haus bzw. eure Funktionen abgebildet habt. Könnt ihr hier ein paar Screenshots (mit Unterkategorien) bzw. eure Sitemaps posten? Dann kann ich mir ev. besser vorstellen wie ich das Ganze organiseren kann.

Kommentar

Siehe Anhang

Zuletzt geändert von thoern; 09.06.2015, 11:38.

Kommentar

Danke für deine Screenshots. Da kann ich mir dann gleich mal besser was vorstellen.
          Frage zu deinem Müllabfuhr Screen - sind die Abholtage hardcodiert (also über eine rule wo immer Dienstag hinterlegt ist) oder greifst du hier auf z.B. Google Calendar zu?

Kommentar

Hi,
            Zitat von sheppard Beitrag anzeigen
            Danke für deine Screenshots. Da kann ich mir dann gleich mal besser was vorstellen.
            Frage zu deinem Müllabfuhr Screen - sind die Abholtage hardcodiert (also über eine rule wo immer Dienstag hinterlegt ist) oder greifst du hier auf z.B. Google Calendar zu?
            auf ein Textfile, wo die Daten drinnen stehen.

Kommentar

Das heisst, einmal abtippen am Jahresanfang oder?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                Das heisst, einmal abtippen am Jahresanfang oder?
                Jo!
                Es sei denn, dein Landkreis veröffentlicht die Daten in einem Format, das sich IT-technisch weiterverarbeiten lässt....
                Zuletzt geändert von thoern; 10.06.2015, 13:29.

Kommentar

Hi,
                  bei uns gibt es die Daten per Caldav pro Abholbezirk. ist echt praktisch, schnell in die Cloud und schon ist's im Kalender...Caldav Kopplung ans OpenHAB ist noch offen, kommt aber auch noch.

Gruß
                  Peter

Kommentar

Wie bekommst du die Daten der WP?

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
                      Wie bekommst du die Daten der WP?
                      Habe mir ein Perlskript geschrieben, was die Daten aus der Luxtronik-Steuerung meiner WP über die serielle Schnittstelle ausliest und über die REST-API an OpenHAB weitergibt. Die wichtigsten Grundfuktionen der WP (Ein-Ausschalten, Automatikbetrieb, Heizkurvenanhebung/-absenkung usw.) kann ich ebenfalls über OpenHAB steuern.

Kommentar

Für meine Waterkotte-Wärmepumpe und für einige andere auch gibt es sogar Bindings.

Kommentar

hier einige von mir

habmin_a.JPG

habmin_b.JPG

habmin_c.JPG

oh1.JPG

Kommentar

Lädt...
                          X