Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] Heizungssteuerung auslesen mit HTTP-Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr schön aufbereitet!
    Wobei, wenn Du ohnehin eine Rule verwendest, könntest Du auch auf eine Änderung des Cache-Items triggern und in der rule alle Einzelwerte direkt den passenden Items zuweisen, dann werden nur eine Rule und n+1 statt 2n+1 Items benötigt. Dafür ist natürlich der Aufwand in der Rule etwas höher, weil man das parsen der Einzelwerte auch noch einbauen muss

Kommentar

funktioniert bei mir leider noch nicht.
      Wo finde ich das Logfile ?

Kommentar

Sorry, hab wieder mal string und nicht String geschrieben. Lesen sollte man können!!
        Der Wert wird jetzt von String in NumberItem umgewandelt. Die Zahl wird aber doch noch mit Komma und nicht mit Punkt dargestellt.
        Trotzdem vielen dank für die ausführliche Erläuterung

Kommentar

Die Darstellung passt schon, wenn Du eine deutsche Umgebung eingestellt hast, willst Du in der Anzeige ja durchaus ein Komma haben. Oder Anders: Wenn Du in der Anzeige einen Punkt möchtest, musst Du nur auf EN_us.utf8 umschalten...

Kommentar

Ok, die Darstellung passt so gut. Wichtig ist,dass es jetzt in eine Zahl umgewandelt wird. Danke nochmals!!

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
              Sehr schön aufbereitet!
              Wobei, wenn Du ohnehin eine Rule verwendest, könntest Du auch auf eine Änderung des Cache-Items triggern und in der rule alle Einzelwerte direkt den passenden Items zuweisen, dann werden nur eine Rule und n+1 statt 2n+1 Items benötigt. Dafür ist natürlich der Aufwand in der Rule etwas höher, weil man das parsen der Einzelwerte auch noch einbauen muss
              ich hatte erst überlegt das ganz in eine rule zu schreiben, ist mir aber zu unüberischtlich geworden. wenn man die später mal einen wert hinzufügen will, ist das so relativ einfach möglich.

Kommentar

Lädt...
              X