Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer canceln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah. Dann fehlt noch der Import für Joda.
    import org.joda.time.DateTime

Kommentar

Morjen,

OK, also so:
      Code:
      import org.joda.time.DateTime
      import org.openhab.model.script.actions.*

var Timer timer_BT = null

rule "Alarm Note Badtuer auf"
      when
           Item Bad_Tuer changed
      then
          if (timer_BT!=null){
          timer_BT.cancel
          timer_BT = null
          }
          if (Bad_Tuer.state==OPEN) {
              timer_BT = CreateTimer(now.plusMinutes(2)) [| sendMail("....@gmail.com", "Achtung", "Die Badezimmertuer ist auf!!")]
              }
      end
      dann kommt die Fehlermeldung:
      Code:
      Error during the execution of rule 'Alarm Note Badtuer auf': The name 'CreateTimer(<XMemberFeatureCallImplCustom>,<XClosureImplCustom>)' cannot be resolved to an item or type.
      . Hab jetzt auch mal komplett neu gestartet.

Gruss
      PhilW
      Zuletzt geändert von PhilW; 09.06.2015, 06:46.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ahhhh...

Wer Fehlermeldungen lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
        CreateTimer muss natürlich createTimer geschrieben werden, dann klappts auch...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Tröstet es Dich , dass mir der Großbuchstabe vorher auch nicht aufgefallen ist?

Kommentar

Moin,

ich hab jetzt nochmal in meine Regeln mit Timer reingesehen und festgestellt, dass ich das Timer canceln mit () aufrufe, also timer_BT.cancel(). Sollte das nicht klappen, baue ich das heute Abend mal nach und versuche den Fehler zu finden.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
              Tröstet es Dich , dass mir der Großbuchstabe vorher auch nicht aufgefallen ist?
              Nö weil
              Laien halten Computer für unfehlbar
              Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer
              Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich
              !!

Kommentar

@dibbler42: Ich hab bis jetzt keinen Fehler feststellen können. Wenn ich vor den 2 Minuten zumache kommt keine Mail und ich seh auch kein Anzeichen dafür im Log.

Gruss
                PhilW

Kommentar

Na dann ist dieser Fall ja gelöst und wir können die Welt mit weiteren Ideen zur Steuerung beglücken :-)

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X