Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Reihenfolge von items in einer group zu beeinflussen?
Ich möchte gerne in einer foreach schleife alle Lichter in meiner Gruppe ausschalten und nicht sofort im dunkeln stehen.
Ich kann Reihenfolge nicht durch das Auftreten der items im .item file beeinflussen (1.6.2 release)
Ich möchte gerne in einer foreach schleife alle Lichter in meiner Gruppe ausschalten und nicht sofort im dunkeln stehen.
Ich kann Reihenfolge nicht durch das Auftreten der items im .item file beeinflussen (1.6.2 release)

Das Durchlaufen der Gruppe könnte man sicher etwas beschleunigen, indem man nicht eine Sekunde pro Item wartet, sondern z.B. nur 100msec. Weiterhin sind ja meistens nicht alle Lichter an, sondern nur ein kleiner Teil. Wenn in der Gruppe zufällig das erste und das letzte Item an sind, dauert es dann vom Abschalten des ersten bis zum Abschalten des letzten Items bei 1-Sekunden-Abstand 30 Sekunden, obwohl eine Sekunde vollkommen ausreichend wäre:
Ich bin grad auf der Arbeit und kann das nicht ausprobieren...
Das war dann wohl zufall... also ich habe die Reihenfolge in der .items Datei verändert -> aber es hat sich nicht an der Reihenfolge geändert in der die Lichter aus gingen...
Kommentar