Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppierung von Elementen in der Oberfläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppierung von Elementen in der Oberfläche

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade die ersten Elemente in openHAB zusammen. Was ich mich gerade frage ist, wie muss die Sitemap definiert werden, damit ich eine Darstellung wie z.B. unter https://github.com/openhab/openhab/w...ng#screenshots zu sehen ist erhalte?

Leider werde ich aus der Doku nicht schlau(er). Kann hier jemand evtl. mit einem Code-Schnipsel unterstützen?

Danke und Gruß

Christoph
    Gruß,
    Christoph

Wenn ich das richtig sehe ist das nicht das native (Classic UI) sondern das GreenT UI....

ich hab das auch im Einsatz sieht ungefär so aus in der sitemap (siehe Code schnipsel) . Plus halt dann die dazugehörigen items die du in der Items datei hast.....

ich hoffe das hilft.

An alle: Gibts eigentlich schon Neuigkeiten vom neuen PaperIU von OpenHab2.0 ? Mich nervt das die Status updates im GreenT nicht richtig funktionieren.

Code:
    / Start Zentralmenue Zentralfunktionen
    Text label="Zentralfunktionen" icon="firstfloor"
    {
        Frame
            {
            Switch item=Jalousie_Gebaeude_komplett 
            Switch item=Jalousie_UG_komplett
            Switch item=Jalousie_EG_komplett
            Switch item=Jalousie_OG_komplett
               }
        Frame
            {
            Switch item=Zentral_Gebaeude_komplett    label="Zentral Gebäude komplett An/Aus"        mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            Switch item=Zentral_UG_komplett         label="Zentral UG komplett An/Aus"             mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            Switch item=Zentral_EG_komplett         label="Zentral EG komplett An/Aus"             mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            Switch item=Zentral_OG_komplett         label="Zentral OG komplett An/Aus"             mappings=[ "ON"="An", "0"="Aus" ]
            Switch item=Zentral_Licht_komplett         label="Zentral Licht komplett An/Aus"         mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            }
        Frame
            {    
            Switch item=Licht_Zentral_Treppen label="Treppenbeleuchtung An/Aus" mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            Switch item=Alarm_Schaltung label="Alarmanlage An/Aus" mappings=[ "ON"="An", "OFF"="Aus" ]
            }
        Frame
            {    
            Switch item=Garagentor_EG_Auf_Zu label="Garagentor Hoch/Runter/Stop" mappings=["ON"="Hoch/Stop/Runter"]
            }
        Frame
            {
            Slider item=KWL_XX_Leistungsstufe_Soll
            }
    }

Kommentar

Danke dir. Das war der entscheidende Hinweis
      Gruß,
      Christoph

Kommentar

Lädt...