Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huebsche Charts? Jemand Interesse? Openhab und Grafana 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huebsche Charts? Jemand Interesse? Openhab und Grafana 2

Hallo, ich experimentiere gerade mit Grafana 2.0 und einem eigenen ChartService in Openhab.

Es läuft influxdb als Persistenz und Grafana 2. Die Bilder werden serverseitig von Grafana erzeugt und via eines "Proxy" in Openhab integriert.
    Die Grafana Charts in Openhab werden aktiviert mit

Code:
    chart:provider=grafana
    In Grafana müsste man in Zukunft die Charts "vorbereiten" und ich brauche noch ein cleveres mapping zwischen items und Grafana "panels".

Anbei ein Screenshot wie das ganze aussehen kann...
    Macht das Sinn? Hat jemand Interesse an so einer Erweiterung? Mag jemand unterstützen?

image_41451.png
    Zuletzt geändert von mweb; 14.06.2015, 21:23.

Hi,

ich habe influxDB als Persistenz-Service laufen und Grafana als als eigenständige Instanz laufen, um damit Graphen aufzuzeichnen. Schöner wäre das natürlich schon, diese Graphen im Habdroid zu haben. Also bei mir findest Du definitiv einen Interessierten und für Tests würde ich auch zur Verfügung stehen.

Kommentar

+1 Hab ne ähnliche Konstellation wie staehler. Die Graphen in der Weboberfläche hab' ich mit nem Webview drin. das ist ganz OK. Aber für die IPhone App benötige ich ne andere Lösung. Das serverseitige rendern einer Grafik hab' ich noch nicht ausprobiert.
      Ich würde auch beim Testen helfen.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Interesse ist auf jeden Fall da. Noch besser fände ich aber, wenn man Grafana irgendwie richtig integrieren könnte, damit dynamisches zoomen funktioniert.

Kommentar

Ok, danke für die Rückmeldung. Werde mal was zusammenschrauben.

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
          wenn man Grafana irgendwie richtig integrieren könnte, damit dynamisches zoomen funktioniert.
          Tja, Du hast die Wahl: Den Spatz ... oder die Taube ...

Kommentar

Naja, Grafana habe ich halt nicht integriert, sondern habe die Seite neben openHAB offen, das Beste aus zwei Welten

Kommentar

Lädt...
            X