Hallo,
ich habe meinen Harmony Hub in meine Sitemap und Itemsdatei eingetragen. Die Steuerung darüber funktioniert auch. Nun möchte ich gerne eine Aktion über eine Rule starten.
Ich habe mich an dem Beispiel aus dem Wiki orientiert, allerdings wird dann im Openhab Designer direkt harmonyStartActivity angemeckert. Muss ich noch eine Bibliothek importieren oder wo liegt der Fehler?
Hier meine Rule:
Meine Items:
ich habe meinen Harmony Hub in meine Sitemap und Itemsdatei eingetragen. Die Steuerung darüber funktioniert auch. Nun möchte ich gerne eine Aktion über eine Rule starten.
Ich habe mich an dem Beispiel aus dem Wiki orientiert, allerdings wird dann im Openhab Designer direkt harmonyStartActivity angemeckert. Muss ich noch eine Bibliothek importieren oder wo liegt der Fehler?
Hier meine Rule:
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.openhab.core.library.types.DecimalType rule beamer_schalter when Item beamer_switch changed then if (beamer_switch.state == ON){ harmonyStartActivity(Harmony_TVueberBeamer) } else { if(beamer_switch.state == OFF) harmonyStartActivity(Harmony_PowerOff) } end
Code:
String Harmony_TVueberBeamer "TV über Beamer einschalten " { harmonyhub=">[start:TVueberBeamer]" } String Harmony_PowerOff "powerOff" { harmonyhub=">[start:PowerOff]" } Switch beamer_switch "Beamer Switch"
Kommentar