Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sendNotification an mehrere Benutzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sendNotification an mehrere Benutzer

Hallo,

Kann ich mit sendNotification mehrere User (alle angelegt in my.openhab) gleichzeitig adressieren?

Danke
    Matthias

hmm … die Notification wird an alle Devices geschickt, die unter einem User angemeldet sind. Mehrere (my.openHAB)User kannst Du mit sendNotification nicht adressieren.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich bin gerade dabei etwas zu bauen, was es mir erlaubt an verschiedene User per pushover je nach Notification und Status eine Notification zu schicken. So ist es mir egal ob ich Lüften kann wenn ich nicht zu Hause bin. Meine Frau interssiert das schon. Oder ich möchte schon eine Meldung bekommen, wenn bei uns die Raucmelder losgehen, auchw enn ich nicht zuhause bin.

Das ganze dauert aber noch ...

Thomas

Kommentar

Was musst du da bauen? Nimmt doch einfach die AndroidNotification. Bei uns kriegen auch alle eine Info, wenn der Müll raus muss bzw. wenn ein Alarm bei Scharfschaltung ausgelöst wird.

Kommentar

genau das will ihc nicht. Wie beschrieben möchte ich verschiedene Infos nur haben wenn Sie relevant sind. Und meine Frau möchte andere als ich haben. Deshalb bau ich mir da was.

Thomas

Kommentar

Zitat von dibbler42 Beitrag anzeigen
            Wie beschrieben möchte ich verschiedene Infos nur haben wenn Sie relevant sind. Und meine Frau möchte andere als ich haben.
            Aber genau das funktioniert doch, wenn Du sendNotifications und mehrere my.openHAB User (User, nicht Accounts!) nutzt...?

Grüße,
            Kai

Kommentar

Hallo,

also ich benutze my.openHAB (noch) nicht.
              Ich rede hier von notifyMyAndroid. Aber damit geht es auch. Soweit ich verstanden habe, müssen nur weiter Keys angelegt werden. Je nachdem, welcher User, welchen Key hat, der bekommt dann die an den Key gesendete Nachricht.

Aber ich sehe gerade, dass Pushover mittlerweilen auch schon in OpenHAB implementiert ist....

Gruß,
              Thomas
              Zuletzt geändert von thoern; 16.07.2015, 09:11.

Kommentar

Ich würde das xmpp bining hier verwenden und per google hangouts die Nachrichten verschicken. In deiner rule musst du dann halt ein wenig Logik einbauen, ob eine Nachricht gerade relevant ist.

Kommentar

Ich nutze im Augenblick pushover, und genau an der Regel, wer wann und wie die Notification bekommt bastel ich gerade. Ziel ist es in einer Rule einfach zu sagen sendNotification(Klasse, "Text") und dann wird anhand der Klasse und dem Status entschieden, wer diese Info bekommt. Wird wohl ein Lambda werden.

Optional kann man dann ggf. auch einbauen, das eine Sprachausgabe zur Info erfolgt.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X