Hallo in die Runde,
innerhalb einer Rule versuche ich erfolglos, einen Bruchteil eines Integers auszurechnen:
Ergebnis in iHellGes ist jedoch immer 0:
Was mache ich denn bei der Konvertierung falsch?
innerhalb einer Rule versuche ich erfolglos, einen Bruchteil eines Integers auszurechnen:
Code:
// aktuelle Helligkeitswerte ermitteln var int iHellGalerieGast = (IRM_Galerie_Gast_Brightness.state as DecimalType).intValue var int iHellGalerie = (IRM_Galerie_Brightness.state as DecimalType).intValue var int iHellFlur = (IRM_Flur_Brightness.state as DecimalType).intValue logInfo("helligkeit.rules","Helligkeit Flur: " + iHellFlur) logInfo("helligkeit.rules","Helligkeit Galerie: " + iHellGalerie) logInfo("helligkeit.rules","Helligkeit GalGast: " + iHellGalerieGast) // Gesamthelligkeit als gewichtetes Mittel, dabei die Gal-Sensoren mit doppeltem Gewicht einfliessen lassen var int iHellGes = (2 / 5 * iHellGalerieGast.doubleValue).intValue + (2 / 5 * iHellGalerie.doubleValue) + (1 / 5 * iHellFlur.doubleValue)).intValue logInfo("helligkeit.rules","Gewichtete Helligkeit: " + iHellGes)
Code:
2015-07-19 06:15:07.418 [INFO ] [.model.script.helligkeit.rules] - Helligkeit Flur: 33 2015-07-19 06:15:07.422 [INFO ] [.model.script.helligkeit.rules] - Helligkeit Galerie: 33 2015-07-19 06:15:07.425 [INFO ] [.model.script.helligkeit.rules] - Helligkeit GalGast: 33 2015-07-19 06:15:07.435 [INFO ] [.model.script.helligkeit.rules] - Gewichtete Helligkeit: 0
Kommentar