Hallo zusammen,
ich möchte aus dem Weatherbinding zwei Items zu Windrichtung und Geschwindigkeit in das Item WeatherWindDirSpeed kombinieren.
Kombination versuche ich über
Die Werte der einzelnen Items funktionieren. Auch das Mapping für WeatherWindDirection funktioniert.
Aber im kombinierten Item WeatherWindDirSpeed kommt nur raus "1,6 km/h aus".
Im Rule-Editor wird mir das "transform" rot unterkringelt, weil es nicht aufgelöst werden kann.
Fehlermeldung im Log hab ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
ich möchte aus dem Weatherbinding zwei Items zu Windrichtung und Geschwindigkeit in das Item WeatherWindDirSpeed kombinieren.
Code:
Number WeatherWindSpeed "Wind [%.0f km/h]" {weather="locationId=home, type=wind, property=speed"} String WeatherWindDirection "Windrichtung [MAP(winddirection.map):%s]" {weather="locationId=home, type=wind, property=direction"} String WeatherWindDirSpeed "Wind [%s]"
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.core.persistence.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.joda.time.* import org.openhab.core.transform.actions.Transformation rule "Wind changed" when Item WeatherWindDirection changed or Item WeatherWindSpeed changed then var double dWindSpeed = (WeatherWindSpeed.state as DecimalType).doubleValue var String out = transform("MAP", "winddirection.map", WeatherWindDirection.state.toString) logInfo("wetter.rules","Wind geändert") WeatherWindDirSpeed.postUpdate(String::format("%.1f km/h", dWindSpeed) + " aus " + out) end
Aber im kombinierten Item WeatherWindDirSpeed kommt nur raus "1,6 km/h aus".
Im Rule-Editor wird mir das "transform" rot unterkringelt, weil es nicht aufgelöst werden kann.
Fehlermeldung im Log hab ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Kommentar