Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie JSON Request senden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie JSON Request senden?

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:
    Ich möchte gerne über Openhab an mein Mediencenter (Openelec/ KODI) einen JSON Request schicken, um dort mein Ambilight zu kontrollieren (An, aus, dauerhafte Farbe, Effekte…)
    Das ganze funktioniert über die Kommandozeile von Linux (Openhab läuft bei mir auf einem RPi 2) ohne Probleme, Beispiel:
    Code:
    echo '{"command" : "effect", "effect" : {"name" : "Snake"}, "priority" : 50}' | nc 192.168.1.210 19444
    Aber wie kann ich dieses Kommando über Openhab verschicken?
    Ich habs schon über das Exec Binding probiert, das scheint nicht zu funktionieren; genau so wenig klappt es wenn ich das Kommando in einem Shell-Skript abspeichere und dieses von openhab aufrufen lasse.


    Dann habe ich es noch über eine Rule versucht, aber auch das ohne Erfolg (gibt einen Error):
    Code:
    sendHttpPostRequest("http://192.168.1.210:19444", "HTTP.CONTENT_TYPE_JSON", '{"command" : "color", "priority" : 100, "color" : [255, 0, 0]}')
    Kann jemand helfen?

    #2
    Versuch mal das exec zusammen mit curl

    Kommentar


      #3
      Mir ist da ein ganz blöder Fehler passiert... Mit dem Shellskript war ich schon auf der richtigen Spur, nur hatte ich vergessen das Skript auch ausführbar zu machen.
      Jetzt klappt's.

      Kommentar

      Lädt...
      X