Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wemo Bindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wemo Bindung

Habe vor ein paar tagen openhab installiert und mich damit ein bisschen gespielt.

Habe meine sonos lautsprecher ohne grosse probleme eingebunden

Dann wollte ich auch einen WeMo lichtschalter einbinden und das funktioniert einfach nicht

Laut der Bindungs Wiki muss da keine einstellung im openhab.cfg gemacht warden und nur ein item wei gefolgt definiert werden
    Switch PatioLightSwitch {wemo="PatioLight"}

nachdem dass nicht funktionierte hab ich im log file nachgeschaut und finde da nichts ueber die automatische device suche fuer wemo.

die wemo binding ist in dem addon folder

um sicherzustellen dass der wemo switch funktioniert habe ich auch ein schnelles c# program geschrieben dass ohne probleme den wemo switch ein und ausschalten kann

OpenHAB ist zur zeit auf einen pc installiert zum testen

Hat jemand eine idee was ich da noch machen muss?

Danke

Mike

Hi,
    eigentlich ist soweit alles korrekt bis Binding Version 1.7. Welche openHAB Version und welche Version des Bindings setzt Du ein. Wichtig auch, welche Firmware Version ist aus dem WeMo installiert.

Bitte starte openHAB im debug mode und schau, ob dann Einträge des WeMo Bindings im log erscheinen. Diese dann bitte hier posten.

Gruß
    Hans-Jörg

Kommentar

Hans-Jörg

ich habe eine neue installation von OpenHAB 1.7. Habe einfach die 1.7 dateien in ein verzeichniss kopiert und dann the 1.7 addons auch reinkopiert und dann die eintraege fur sonos und wemo gemacht

Auch mit start-debug bekomme ich keine eintraege im log for wemo.

Die firmware version des schalters ist

WeMo_WW_2.00.8643.PVT-OWRT-LS

Danke

Mike

Kommentar

Du hast aber nicht alle Addons in den addons-Ordner gelegt, oder? Man sollte grundsätzlich nur die benötigten Addons durch Kopieren in den addons-Ordner aktivieren und vorher sicherstellen, dass - soweit möglich - eine passende Konfiguration in openhab.cfg vorhanden ist.

Kommentar

einmal habe ich nur die sonos und wemo addons reinkopiert. beim zweiten mal habe ich alle reinkopiert um zu testen ob moeglicherweise eine datei fehlt

habe jetzt noch einmal den addon folder geleert und nur die wemo binding reinkopiert und nach einem neuen debug start immer noch keine melding uber wemo im log

Kommentar

ist es normal wenn ich falsche items in die items datei schreibe keine fehlermeldung um log sehe?

Kommentar

Hmm, es könnte an Deiner Firmware Version des WeMos liegen.
              Bitte versuch mal die beigefügte Version des Bindings.
              WeMo-Binding1_8.zip
              Achtung : Die Konfiguration hat sich geändert, steht inzwischen im WIKI und im ebenfalls beigefügten ReadMe.

Viele Grüße
              Hans-Jörg
              Angehängte Dateien

Kommentar

danke, ich habe versucht die datei runterzuladen bekomme aber nur eine leere seite in beiden IE11 und chrome

wenn moeglich kannst du mir auch ein email schicken (mike@starzen.com)

Kommentar

Ist per Mail unterwegs
                  Gruß
                  Hans-Jörg

Kommentar

Danke, hab ich bekommen

ich hab die alte (1.7) wemo bindungsdatei geloescht und die neue reinkopiert und dann die item definition geaendert

Switch PatioLightSwitch {wemo="Lightswitch-1_0-221424K1300585"}

bekomme aber immer noch keinerlei eintraege fuer wemo im log

Kommentar

Lädt...
                    X