Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homematic Taster einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homematic Taster einbinden

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie Ihr die Homematic Taster (Funk-Wandtaster, Fernbedienung mit 3 oder 4 Knöpfen) eingebunden habt?
    Der einzige Weg, wie ich bislang überhaupt eine Reaktion bekommen habe war, die Tasten in der items Datei als contact zu definieren und in den rules "item (...) received update" zu verwenden.
    Allerdings kommt es jetzt bei jedem Status-Update (z.B. wenn das Binding zu homegear neu geladen wird) dazu, dass die Schaltung ausgelöst wird, obwohl die Taste nicht gedrückt wurde.
    Das ist Mist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    #2
    Also ich habe meine Fernbedienung als Switch eingebunden und schalte dann per Rule die entsprechenden Aktoren.

    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hi,

      sollte das nicht auch so gehen?

      Code:
      Switch Light_Livingroom "Livingroom" {homematic="address=JEQ0123456, channel=1, parameter=SET", homematic="address=KEQ0012345, channel=1, parameter=PRESS_SHORT"}
      JEQ0123456 ist die Lampe und KEQ0012345 ist der Wandtaster.
      Zuletzt geändert von Miki84; 13.08.2015, 13:52.

      Kommentar

      Lädt...
      X