Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FHT /FS20 usw. Kommunikation betrachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FHT /FS20 usw. Kommunikation betrachten

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine FTH´s in betrieb genommen, leider kommen nicht von allen Geräten die Daten.
    Momentan werte ich die openhab.log aus, bekomme aber zu wenig Infos bezüglich der Kommunikation.

Besteht die Möglichkeit die live Kommunikation zu betrachten?

Die Betrachtung über console, sehe ich leider nichts, steht nur

littledevil@hsvr:/var/log/openhab$ telnet localhost 5555
    Trying ::1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    osgi>

Installation ist auf ubuntu über apt-get install

Gruß Alex
    Zuletzt geändert von Littledevil; 25.07.2015, 09:21.

Habe es offensichtlich selber gefunden, bei der events.log sehe ich die FHT´s.

Falls einer Tipps bezüglich der console hat, würde ich mich trotzdem freuen.

Gruß Alex

Kommentar

Das mit der Console ist richtig so. Die ist ja nur als Eingabeconsole gedacht. mit openhab help bekommst Du eine Liste aller Consolen-Befehle für openhab. Wenn Du die laufenden Ausgaben sehen willst, kommt es darauf an, wie openHAB gestartet wird. Ich lasse openHAB immer mit einer Screen-Session starten, dann kann ich bequem nachschauen, indem ich mich mit der screeen-Session verbinde.
      In der openhab.log findest Du alles, was mit logInfo, logWarn oder logDebug ausgegeben wird, also auch Fehlermeldungen aus den Bindings oder dem Core.

Kommentar

Hallo,

danke, das werde ich mal testen!! Leider ist mir aufgefallen, dass ich offensichtlich nicht alle FHT bei Openhab melden. Habe soeben ein FHEM installiert und dort bekomme ich die rein
        Werde diesbezüglich einen extra Beitrag aufmachen.

Danke Alex

Kommentar

Lädt...
        X