Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX Binding und Fadetime in Rules

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DMX Binding und Fadetime in Rules

Hallo Forum,

folgendes Problem. Ich würde gerne eine Buttonreihe machen, mit der ich verschiedene Fadetimes ansteuern kann.
    • Alles Aus = Fadetime 0 sec. Sofort alles aus
    • Saallicht Aus = Fadetime 10 sec Fadet über 10 sec. vom Aktuellen Wert runter
    • Saallicht Ein = Fadetime 10 sec Fadet über 10 sec. vom Aktuellen Wert auf 100%
    • Alles An = Fadetime 0 sec. Sofort 100%
    Nun habe ich 4 DMX Adressen a. ein Kanal für einen klassischen Dimmer.

Code:
    Dimmer Saallicht1    "Spotreihe 1" (Saallicht, Lighting)        {dmx="CHANNEL[1:1000]"}
    Dimmer Saallicht2    "Spotreihe 2" (Saallicht, Lighting)        {dmx="CHANNEL[2:1000]"}
    Dimmer Saallicht3    "Spotreihe 3" (Saallicht, Lighting)        {dmx="CHANNEL[3:1000]"}
    Dimmer Saallicht4    "Spotreihe 4" (Saallicht, Lighting)        {dmx="CHANNEL[4:1000]"}
    Und habe dazu Globalbuttons erstellt:

Code:
    Switch Alles_Aus          "Alles Aus"            (Lighting, Global)
    Switch Saallicht_Aus    "Saallicht Aus"      (Lighting, Global)
    Switch Saallicht An       "Saallicht An"        (Lighting, Global)
    Switch Alles_An           "Alles 100%"          (Lighting, Global)
    In den Rules Frage ich jetzt den Status der Globalbuttons ab und sende einen Command an die Dimmer items. Lasse gleichzeitig alle anderen Globalbuttons auf Off setzen.

Code:
    rule "Alles Aus"

when 
            Item Alles_Aus changed from OFF to ON

then

sendCommand(Saallicht1, 0)
            sendCommand(Saallicht2, 0)
            sendCommand(Saallicht3, 0)
            sendCommand(Saallicht4, 0)
            postUpdate(Saallicht_Aus, OFF)
            postUpdate(Saallicht_An, OFF)
            postUpdate(Alles_An, OFF)

end
    Nun muss ich die DMX Fadetimes in Items einbauen. Und habe in der Google Group zu diesem Binding gelesen, dass ich items mit den Fadetimes erstellen soll und diese in den Rules ansteuere.

Code:
    Switch Saallicht_Fade1 "Saallicht_Fade1" (Cue1, Lighting)    {dmx="CHANNEL[1:1000], ON[FADE|10000:255:-1], OFF[FADE|10000:0:-1]"}
    Dazu muss ich aber sagen, dass funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee wie ich da am besten ran gehe?

Vielen Dank

Grüße
Lädt...
X