Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Error 500 nach Update auf das weather binding 1.7.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTTP Error 500 nach Update auf das weather binding 1.7.1

Hallo Miteinander,
    bis jetzt lief meine OpenHAB-Installation mit dem weather binding 1.7.0 problemlos vor sich hin. Nach dem Update der Runtime und aller Bindings und Addons auf 1.7.1 bekomme ich aber beim Aufruf meiner "Wetterkarte" einen Error 500 mit der Fehlermeldung "Weather locationID 'cnf' does not exist"
    An der Konfiguration habe ich aber nichts geändert. Die locationId "cnf" ist in der openhab.cfg Datei definiert. Hat sich vielleicht bei dem Update etwas an den Rechten getan? Oder spuckt mir hier my.openHAB in die Suppe. Denn der Server ist im Moment ebenfalls nicht erreichbar und es werden jede Menge Fehlermeldungen in die Log-Datei geschrieben.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Zuletzt geändert von UweFritz; 02.08.2015, 15:27.

Teufel auch! Ursache gefunden :-). Den Update habe ich mit dem Raspian-Paketmanager "synaptic" durchgeführt. Dies hatte ich auch bei der Erstinstallation der Addons gemacht und dabei auch das Paket org.openhab.action.weather installiert. Beim Versuch das Wather-Binding zum Laufen zu bringen, habe ich festgestellt, dass sich die beiden Addons nicht vertragen. Nach dem "händischen" entfernen vom "action"-Addon lief das Weather-Binding problemlos.
    Als ich jetzt den Update durchgeführt habe, hat synaptic die 1.7.1-Version vom org.openhab.action.weather im addon-Verzeichnis installiert. Somit sind die oben genannten Probleme aufgetretten.

Ist es generell so, dass sich die beiden Addons nicht vertragen? Wenn dem so ist, dann sollte zumindest im Wiki ein entsprechender Hinweis zu finden sein.

Kommentar

Lädt...
    X