Hallo Forum,
wir sind auf einen neuen Server umgezogen. Ich habe nach Wiki Openhab und cometVISU auf dem neuen Gerät installiert. Doch es wollte und wollte nicht funktionieren. Also habe ich openhab noch mal gelöscht und wollte es neu installieren. Nun kommt folgende Fehlermeldung bei der Installation via "apt-get install openhab-runtime" und der jetty Server läuft gar nicht mehr. Jemand eine Idee?
wir sind auf einen neuen Server umgezogen. Ich habe nach Wiki Openhab und cometVISU auf dem neuen Gerät installiert. Doch es wollte und wollte nicht funktionieren. Also habe ich openhab noch mal gelöscht und wollte es neu installieren. Nun kommt folgende Fehlermeldung bei der Installation via "apt-get install openhab-runtime" und der jetty Server läuft gar nicht mehr. Jemand eine Idee?
Code:
Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: openhab-runtime 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0 B von 36,8 MB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 41,4 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt. WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden! openhab-runtime Diese Pakete ohne Überprüfung installieren? [j/N] j sh: 0: getcwd() failed: No such file or directory sh: 0: getcwd() failed: No such file or directory sh: 0: getcwd() failed: No such file or directory Vormals nicht ausgewähltes Paket openhab-runtime wird gewählt. (Lese Datenbank ... 89945 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereitung zum Entpacken von .../openhab-runtime_1.7.1_all.deb ... Entpacken von openhab-runtime (1.7.1) ... Trigger für ureadahead (0.100.0-16) werden verarbeitet ... openhab-runtime (1.7.1) wird eingerichtet ... * Starting openHAB server openhab chown: Zugriff auf »/etc/openhab/jetty/etc/keystore“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden chmod: Zugriff auf »/etc/openhab/jetty/etc/keystore“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden chown: Zugriff auf »/etc/openhab/configurations/users.cfg“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden chmod: Zugriff auf »/etc/openhab/configurations/users.cfg“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kommentar