Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung und ein paar Fragen

Hallo Gemeinde!
    Zufällig(Google) bin ich auf openHAB gestoßen, bei meiner Suche nach Home Automatisierung open source. Das bringt mich zu euch ins deutsche Forum mit all meinen Fragen

Vorerst ein paar Worte zu mir und meinem Vorhaben. Ich bin schon länger ein SPS Programmierer auf Beckhoff und komme nicht über den Tellerrand hinaus. Nun habe ich mir ein Ziel gesetzt und versuche mit jeder Unterstützung die ich erlangen kann, dieses zu erreichen und einen Provit daraus zu erzielen.

Ich möchte als erstes meinen Pool und Zisterne automatisieren und am Tableau/Smartphone bedienen bzw. visualisieren. Da meine Programmierkenntnisse auf die SPS beschränkt sind, suche ich jetzt nicht die tiefen Abgründe der Programmierung sondern die Projektierungsseite, immer in Hinblick auf mehr. Mehr Möglichkeiten, mehr Einbindung von Peripherie usw. (open source).

Mir scheint, ich könnte hier richtig sein und hoffe im Falle auf einen netten und beständigen Informationsaustausch.
    lg Richard

Ich würde gerne mit euch das Thema HW behandeln. Suche eine stabile Platform (namhafter Hersteller (Siemens,etc.), keine EMV Probleme, usw.)
    Die HW sollte mich nicht beschäftigen, die SW ist das Thema.
    Könnt ihr mir hierzu eine empfehlen, bzw. habe ich noch keine Kompatiblitätsliste gefunden, gibt es diese?
    lg

Kommentar

Lädt...
    X