Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitweise Exceptions und nicht startende rules am RPI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitweise Exceptions und nicht startende rules am RPI

Ich hab in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei mir gewisse rules nicht immer funktionieren. Einmal klappt es nach einem Neustart des RPi und manchmal muss ich openHAB auch manuell stoppen/starten damit es läuft. Und das leider öfters.

Ich denke nicht, dass ich einen Fehler in meinen Rules habe, da sie (wie gesagt) auch auch hin und wieder funktionieren. Bzw. wenn ich das Ganze lokal auf meinen Windows PC starte klappts ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch ändern/probieren kann? Lädt er hier die rules schneller als die items und hat deswegen das Problem?

Hier mal ein kleiner Auszug von den Exceptions die hin und wieder auftreten:
    Code:
    [e.x.l.lazy.LazyLinkingResource] - resolution of uriFragment 'xtextLink_::0.2.4.2.0.0.0.7.7::0::/1' failed.
    java.lang.ClassCastException: [Ljava.lang.Object; cannot be cast to [Lorg.eclipse.emf.common.notify.Adapter;
    Code:
    [.x.c.types.util.TypeReferences] - Couldn't find JvmType for name 'org.openhab.core.persistence.extensions.PersistenceExtensions' in context org.eclipse.xtext.xbase.resource.XbaseResource@1313a0c uri='my.rules'
    java.lang.NullPointerException: null
    Code:
    [.x.c.types.util.TypeReferences] - Couldn't find JvmType for name 'org.openhab.model.script.lib.NumberExtensions' in context org.eclipse.xtext.xbase.resource.XbaseResource@1313a0c uri='my.rules'
    Code:
    [.x.c.types.util.TypeReferences] - Couldn't find JvmType for name 'java.lang.Boolean' in context JvmPrimitiveType: boolean (simpleName: boolean)

So, anscheinend dürfte das daran liegen das beim ausführen der Regeln noch nicht alle items geladen wurden. Ich habe mal testweise openHAB ohne rules gestartet und diese nach und nach deployed. Jetzt laufen alle und es gibt keine Exceptions mehr.
    Kennt jemand das Problem bzw. wie kann ich die rules automatisch verzögert deployen?

Kommentar

Lädt...
    X