Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise per HTTP-Binding und JSON

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi toto,

hab's inzwischen geschafft. War ein bischen Google-Arbeit. Es liegt am Zertifikat, welches nicht im Java Keystore ist.

So sollte es unter Linux gehen:
    Code:
    cd $JAVA_HOME
    cd jre/lib/security
    wget http://www.startssl.com/certs/ca.crt
    keytool -import -keystore cacerts -alias startssl -file ca.crt
    Das Passwort ist:
    changeit

Dann solltest openhab neu starten.

Grüße
    Mitch

Kommentar

Also bei mir funktioniert die Anleitung tadellos. Danke dafür teasy1 !
      Wenn man nicht nur einen Einzelpreis darstellen möchte sondern alle Infos einer Tankstelle kann man alternativ auch die Detailseite von Tankerkoenig.de über ein Webview in der Sitemap darstellen
      Code:
      Webview url="http://www.tankerkoenig.de/detail.php?id=<Tankstellen-ID>" height=20

Kommentar

Na super
        Erst mal Danke Mitch für die schnelle Antwort aber ich musste das ganze ja unter Windows einrichten :-(
        Jetzt frage ich erst mal Tante Google und bekomme dort nur Lösungen wie man es unter Linux einrichtet ..... Ich könnte heulen :-(

Kommentar

toto1975
          Tippfehler geändert.

hannibal29
          Zeig doch mal einen Screenshot, würde mich mal interessieren.

Gruß Teasy

Kommentar

Zitat von toto1975 Beitrag anzeigen
            Na super
            Erst mal Danke Mitch für die schnelle Antwort aber ich musste das ganze ja unter Windows einrichten :-(
            Jetzt frage ich erst mal Tante Google und bekomme dort nur Lösungen wie man es unter Linux einrichtet ..... Ich könnte heulen :-(
            Unter Windows sollte es ähnlich sein; öffne eine Kommandozeile mit Administratorrechten (!):
            (im Folgenden xxx durch deine installierte Version ersetzen, einfach im Windows Explorer nachschauen)
            Code:
            set PATH=%PATH%;"C:\Program Files (x86)\Java\jdk<xxx>\bin"
            cd C:\Program Files (x86)\Java\jrexxx\lib\security
            keytool -import -keystore cacerts -alias startssl -file ca.crt
            Passwort ist, wie oben erwähnt, "changeit", die abschließende Frage einfach mit "Ja" beantworten.

Vorher musst du natürlich noch per Browser das StartSSL-Zertifikat runterladen (http://www.startssl.com/certs/ca.crt) und nach C:\Program Files (x86)\Java\jrexxx\lib\security kopieren. War der Import erfolgreich, kannst du die .crt-Datei wieder löschen.

Kommentar

qwasyx Super vielen Danke hat so ohne Probleme funktioniert und auch noch Danke an teasy1 für die Idee. Jetzt kann ich auf den Weg zur Arbeit immer die günstigste Tanke anfahren ohne eine zusätzlich App zu installieren.

Kommentar

Zitat von teasy1 Beitrag anzeigen
                Zeig doch mal einen Screenshot, würde mich mal interessieren.

Gruß Teasy
                Bitteschön
                screen_hab_diesel.jpg

Kommentar

So einen Chart wollte ich auch immer schonmal haben. Hast du den mit rrd4j erstellt? Habe gelesen, daß man dort jede Minute einen Wert abspeichern muss und das wollte ich dem Tankerkönig nicht antun. Erkläre doch mal kurz wie du deinen Chart erzeugst.

Gruß Teasy

Kommentar

Nee, der Chart ist nicht in openhab erstellt. Kommt direkt so von der Tankerkönig Webseite. Einfach wie oben beschrieben die URL der Detailseite der entsprechenden Tankstelle aufrufen. Geht zum Testen auch einfach über den Browser. Für openhab dann mit obigem Code als Webview in der Sitemap einbetten

Kommentar

teasy1 In openhab sieht das Chart bei weitem nicht so gut aus. Ich hole die Daten aus meinem MySql-Server. Wenn du einen eigenen MySql-Server zur Verfügung hast oder dir einen einrichten möchtest kann ich dir gerne bei der Erstellung des Charts helfen. Ich bin aber am überlegen ob ich es nicht auch als Webview einbinde.

Gruß
                      Toto1975
                      tankstelle.jpg

Zuletzt geändert von toto1975; 30.08.2015, 18:14.

Kommentar

hannibal29
                        Achso, die mobile Version. Da hatte ich noch nicht drauf geklickt.

@toto1975
                        Danke für das Angebot. Komme auf dich zurück, bin im Moment sehr ausgelastet.

Gruß Teasy

Kommentar

Hallo in die Runde,

leider bekomme ich ab dem Mittwoch keine Daten mehr geliefert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
                          Code:
                          Fatal transport error: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
                          Wenn ich das Zertifikat wie von qwasyx versuche zu installiere bekomme ich die Meldung dass das Zertifikat bereits vorhanden ist. Hat einer noch eine Idee woran es liegen kann? An der Config habe ich nichts geändert. Der Aufruf der URL im Browser funktioniert ohne Probleme

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr 2016

Torsten

Kommentar

Hi, hier tankerkoenig:

wir haben ein neues SSL-Zertifikat einer andere CA (letsencrypt.org) eingespielt, Hintergründe siehe http://blog.tankerkoenig.de/2015/12/...fikat-von.html.

Sieht so aus, als ob die Java-VM diesem Zertifikat noch nicht traut, hier steht dazu was: http://stackoverflow.com/questions/3...t-certificates

Das ist natürlich schlecht.

Als Workaround werden wir erstmal gleich das alte Zertifikat wieder einspielen.

Weiterhin viel Spass mit unserem API wünscht

Hermann Kurz
                            (info@tankerkoenig.de)

Kommentar

Muss sagen ist ein echt super Idee und werde es mal für mich mal versuchen anzupassen. Dann habe ich gesehen auf dem einen Screenshot das mit der Müllentsorgung. Da würde mich interessieren wie du das gelöst hast.

Nachtrag: Um Tankstellen in meiner Umgebung zu finden bin ich auf die Seite tankerkönig gegangen und habe dann eben bei der Demo auf meine Umgebung nur leider werden mir Tankstellen in Hamburg gezeigt aber ich wohne in Lüneburg. Wie bekomme ich denn nun die für meine Umgebung?

MFG Maggi
                              Zuletzt geändert von csamaggi; 01.01.2016, 14:37.

Kommentar

Ein dickes Danke an Tankerkoenig für die schnelle Hilfe. Das alte Zertifikat scheint seinen Dienst wieder aufgenommen zu haben und alles funktioniert wieder wunderbar.

csamaggi: Wenn ich auf http://www.tankerkoenig.de/ gehe kann ich links meine PLZ eingeben und ich bekomme alle Tankstellen in meiner Umgebung angezeigt. Du kannst auch zoomen oder den Radius weiter erhöhen.

Was die Müllentsorgung angeht habe ich mir dieses hier ausgewählt: https://knx-user-forum.de/forum/supp...BCllentsorgung Vielleicht ist es ja auch was für dich.

VG
                                Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X