Hi out there,
mittlerweile hab ich schon einige Klippen der MySQL-Persistence umschifft. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass nach ein paar Minuten Laufzeit relativ häufig folgende Fehlermeldung im Log erscheint:
Das taucht zwar unregelmäßig aber relativ häufig auf (im 1 bis 2 Minutentakt). Werte werden aber trotzdem in die Tabellen geschrieben. Bin also recht ratlos, wie ich das handhaben soll bzw. wo ich auf die Suche gehen kann das abzuschalten.
MySQL UND openHAB laufen übrigens auf einer Synology.
Viele Grüße,
Ralph.
mittlerweile hab ich schon einige Klippen der MySQL-Persistence umschifft. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass nach ein paar Minuten Laufzeit relativ häufig folgende Fehlermeldung im Log erscheint:
Code:
09:45:44.793 ERROR o.o.p.m.i.MysqlPersistenceService[:402]- mySQL: Connection is not valid! 09:45:44.793 ERROR o.o.p.m.i.MysqlPersistenceService[:413]- mySQL: Error count exceeded 5. Disconnecting database. 09:45:44.794 WARN o.o.p.m.i.MysqlPersistenceService[:313]- mySQL: No connection to database. Can not persist item 'Drehzahl_Pumpe_Solar (Type=NumberItem, State=100.0)'! Will retry connecting to database when error count:5 equals errReconnectThreshold:5
MySQL UND openHAB laufen übrigens auf einer Synology.
Viele Grüße,
Ralph.
Kommentar